Mehrseitigen Brief letzte Seite

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

15Albert
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 27.03.2023 13:03

Mehrseitigen Brief letzte Seite

Beitrag von 15Albert »

Mehrseitigen Brief, letzte Seite.
Unabhängig davon wie viele Seiten ein Brief hat, möchte ich auf der letzten Seite in einem Muster eniges eintragen,
Damit ich das immer mit laden kann
z. B. das Konto, E-Mail-Adresse, Telefon.
Wie kann ich das erreichen?
Albert
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Mehrseitigen Brief letzte Seite

Beitrag von quotsi »

So etwas machen die meisten auf der ersten Seite!
Aber du kannst auch eine eigene Seitenvorlage namens "letzte Briefseite" machen. Leider musst du dann der letzten Seite diese jedesmal zuweisen, denn eine automatische Zuweisung ist mir nicht bekannt.
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
15Albert
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 27.03.2023 13:03

Re: Mehrseitigen Brief letzte Seite

Beitrag von 15Albert »

Hallo Quotsi,
einem mehrseitigen Brief gebe ich die Seitenzahlen.
Ich kann mir eine Abfrage vorstellen, ungefähr so:
Bist du die Seite mit der höchsten Zahl oder ähnlich,
dann letzte Seite.
Albert
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Mehrseitigen Brief letzte Seite

Beitrag von miesepeter »

15Albert hat geschrieben: Mo, 03.07.2023 15:56 oder ähnlich
Ich hab was Ähnliches für dich (2 Vorschläge):
  • Erstelle eine "letzte Seite", dessen erster Absatz soll unter Textfluss folgende Eigenschaft besitzen:
    Umbrüche [x]Einfügen :: Typ Seite - Position Vor
  • Jedes mal, wenn dein Brief fertiggestellt wurde, kannst du diese Seite (Menü Einfügen :: Text aus Datei einfügen) an deinen Brief anhängen.
 
oder
 
  • Ein - aus meiner Sicht - eleganteres Verfahren wäre es, diese Seite als AutoText einzufügen. Das geht ganz einfach, musst es mal ausprobieren. Voraussetzungen: Mindestens 2 Absätze, erster Absatz mit Seitenumbruch...
Ciao
15Albert
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 27.03.2023 13:03

Re: Mehrseitigen Brief letzte Seite

Beitrag von 15Albert »

Danke Mikeleb,
die 2. Variante werde ich mal erproben.
Albert
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Mehrseitigen Brief letzte Seite

Beitrag von miesepeter »

Danke 15Albert für das genau Lesen der Beiträge! - Ciao
Antworten