Parameterabfrage für Zeitraum

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Parameterabfrage für Zeitraum

Beitrag von F3K Total »

Moin,
vermutlich ist das Ergebnis einer deiner Summen leer, also "null".
Such in den Foren nach den SQL Befehlen IFNULL oder COALESCE
Gruß R
ulisailor
*
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.05.2023 16:20

Re: Parameterabfrage für Zeitraum

Beitrag von ulisailor »

Danke für den Hinweis,
ich habe es mit COALESCE( "Wert" ,0) probiert und es scheint zu klappen.

Ein weiteres Ärgernis bleibt:

Es wird nicht täglich ein Wert in der Tabelle abgelegt und nicht alle Monate haben 31 Tage. Ich muss bei der Abfrage also erst in der Tabelle nachsehen wann der erste und letzte Eintrag erfolgt ist. Suche ich allerdings vom 1.2.23 bis 31.2.23 gibt mir die unten gezeigte Abfrage nur Nullen als Ergebnisse und das Datum wird falsch dargestellt. Vielleicht hilfst du mir nochmal auf die Sprünge
Dateianhänge
Februar.png
Februar.png (48.77 KiB) 1969 mal betrachtet
Februar fehler.png
Februar fehler.png (26.07 KiB) 1969 mal betrachtet
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Parameterabfrage für Zeitraum

Beitrag von F3K Total »

Moin,
lade deine .odb, ggf. verfremdet hier hoch, dann wird dir sicherlich geholfen werden.
Gruß R
ulisailor
*
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.05.2023 16:20

Re: Parameterabfrage für Zeitraum

Beitrag von ulisailor »

Ich bin die Sache mal anders angegangen nachdem ich im Forum nach "Gruppierung nach Jahr bzw. Jahr/Monat" gesucht habe.
Geht auch schneller so.
So sieht die Abfrage jetzt aus.

Ich danke für die Hilfe!
Dateianhänge
YYYY-MM.png
YYYY-MM.png (61.25 KiB) 1934 mal betrachtet
ulisailor
*
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.05.2023 16:20

Re: Parameterabfrage für Zeitraum

Beitrag von ulisailor »

NOTRUF

Jetzt ist es passiert. Ich hatte zuletzt Daten aus einer Tabelle mit calc (F4/Datenquelle) ausgelesen um sie in einem Diagramm zu verwerten. Hat geklappt.
Aich am nächsten Tag die Datenbank öffne kam folgendes.
java.png
java.png (14.86 KiB) 1700 mal betrachtet
Es sind alle Formulare, Abfragen, Berichte noch da. Der Zugriff auf die Tabellen ist aber nicht möglich. Auch die sind scheinbar noch da.
Habe versucht an die Daten ranzukommen und es klappt auch, bis eben auf die Daten an sich. Ich bekomme die Dateien nicht geknackt um die Daten zu retten.
Data1.png
Data1.png (41.7 KiB) 1700 mal betrachtet
Data2.png
Data2.png (10.65 KiB) 1700 mal betrachtet
Vielleicht kann jemand helfen an die Daten ranzukommen.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Parameterabfrage für Zeitraum

Beitrag von F3K Total »

Moin,
wenn du mir die Datei schicken möchtest, damit ich versuchen kann die Daten zu retten, kontaktiere mich über Private Nachrichten
Gruß R
Antworten