Tabellenkalkulation gelöscht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Keert
Beiträge: 3
Registriert: Di, 19.12.2023 11:56

Tabellenkalkulation gelöscht

Beitrag von Keert »

Hallo
Ich wollte die Tabellenkalkulation öffnen und alle Sheets sind gelöscht (Nein, ich habe sie nicht gelöscht, 100%)
Nun fragt das Programm mich nach "Textimport". Konnte mich noch entsinnen das da man irgend etwas machen musste um alles wieder herzustellen.
Ab wenn man "OK" drückt bleibt alles leer.Steh komplett auf dem Schlauch
Jemand eine Idee?
Thx
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Tabellenkalkulation gelöscht

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
"Textimport" deutet darauf hin, dass die Dokumentenstruktur zerstört ist.
Wenn du die Datei von .ods in .zip änderst und dann das Archiv öffnest, kannst du das Innenleben der Datei sehen. Wenn die content.xml noch etwas sinnvolles enthält, besteht Hoffnung.
Magst du die datei hier zur Verfügung stellen? (natürlich nur, wenn keine persönlichen Dinge darin sind)
Gruß,
mikeleb
Keert
Beiträge: 3
Registriert: Di, 19.12.2023 11:56

Re: Tabellenkalkulation gelöscht

Beitrag von Keert »

Danke. werde ich mal versuchen
Keert
Beiträge: 3
Registriert: Di, 19.12.2023 11:56

Re: Tabellenkalkulation gelöscht

Beitrag von Keert »

Hallo mikeleb
mit .zip meinst du aber jetzt nicht die Datei mit Winzip oder 7-zip packen,oder?
thx
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Tabellenkalkulation gelöscht

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
korrekt - nur Umbenennen bzw. .zip anhängen. Das ods-Format ist von Hause ein gepackten Format.
Gruß,
mikeleb
Antworten