OpenOffice auf meinem Mac

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

miesepeter

Re: OpenOffice auf meinem Mac

Beitrag von miesepeter »

Eine weitere Option evtl. für den Mac:

[Tutorial] Considering a Switch from OpenOffice to LibreOffice? Some Useful Information
Deutsch: [Tutorial] Erwägen Sie einen Wechsel von OpenOffice zu LibreOffice? Einige nützliche Informationen
max1987martin

Re: OpenOffice auf meinem Mac

Beitrag von max1987martin »

miesepeter hat geschrieben: Mi, 09.04.2025 09:55 Eine weitere Option evtl. für den Mac:

[Tutorial] Considering a Switch from OpenOffice to LibreOffice? Some Useful Information
Deutsch: [Tutorial] Erwägen Sie einen Wechsel von OpenOffice zu LibreOffice? Einige nützliche Informationen
Danke für den Hinweis und den verlinkten Beitrag. Gerade für macOS-Nutzer ist LibreOffice tatsächlich eine sehr sinnvolle Alternative zu OpenOffice. Die aktivere Weiterentwicklung, schnellere Fehlerbehebungen und die bessere macOS-Integration (z. B. bei HiDPI-Displays und Systemupdates) sprechen klar dafür.

Der verlinkte Artikel bietet einen guten Überblick für Umsteiger und räumt auch mit einigen typischen Unsicherheiten auf, insbesondere was Kompatibilität und Bedienung betrifft. Für Anwender, die langfristig auf eine stabile und moderne Office-Suite setzen möchten, ist LibreOffice auf dem Mac aktuell definitiv die bessere Wahl.
Gesperrt