Avi-Video in Präsentation

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Bernd V.
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 07.05.2004 19:58

Avi-Video in Präsentation

Beitrag von Bernd V. »

Hallo,

habe Schwierigkeiten ein Video (AVI) in eine OOo-Präsentation einzubinden.
Bekomme ein Symbol in der Zeichnungsansicht, und in der Projektion nur einen leeren Rahmen.
JPG´s sind einwandfrei. Alles andere funktioniert auch bestens.
Benutze Version 1.1.0 auf Win XP SP1 und Opera7- Browser mit Java.

Wer kann mir bitte helfen ?

Gruß, B.
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Bernd,

Damit das Video angezeigt wird, benötigst du die entsprechenden Plug-ins. OOo klinkt sich hierbei in die Netscape -Plug-ins ein. Wie weit das mit Opera funktioniert, hab ich nicht ausprobiert und auch keine Erfahrung. Unter Windows ist es jedoch notwendig, eben genau diese Netscape Plugins zuu installieren (natürlich tut es Mozilla auch!). Die im IE installierten Plug-Ins hab ich auch nicht zur Zusammenarbeit mit OOo bewegen können. Also, meine Empfehlung: Lad dir einfach Quicktime runter, das entsprechende Netscape/Mozilla plug-in, setze den Pfad in OOo darauf, dann sollte es funktionieren. Ob du explizit Mozilla benötigst, kann ich nicht sagen. Da ich diesen Browser nutze, hab ich ihn sowieso überall drauf. Weis also nicht, ob es auch ohne funktioniert.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten