Literaturdatenbank

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

bo
*

Literaturdatenbank

Beitrag von bo »

Kann ich mir die Einträge in irgendeiner Tabellenform anzeigen lassen, wenn sie nicht in einer Literaturdatenbank sind, sondern im Dokument selbst verankert? (Auswahl "Aus dem Dokumenteninhalt" wenn man einen Entrag erstellt)

Und bevor jemand fragt, ich habe es gemacht, da ich an diesem Dokument immer wieder an verschiedenen Standorten arbeite (Diplomarbeit).
Stephan

Beitrag von Stephan »

Kann ich mir die Einträge in irgendeiner Tabellenform anzeigen lassen, wenn sie nicht in einer Literaturdatenbank sind, sondern im Dokument selbst verankert?
indem Du ein Literaturverzeichnis erstellst, und alles aufnimmst, geht das, für eine Tabelle müßtest Du das im Nachhinein noch manuell umformen.
Und bevor jemand fragt, ich habe es gemacht, da ich an diesem Dokument immer wieder an verschiedenen Standorten arbeite (Diplomarbeit).
Keine Ahnung was wir fragen sollten, ich hoffe das steht nicht in Bezug zu Obrigen.

Gruß
Stephan
bo
*

Beitrag von bo »

ich meinte kein inhaltsverzeichnis im dokument, sondern eine art literaturdatenbank-tabelle, wo ich einzelne attribute, wie jahr, autor etc. verändern kann. das kann ich bei einzelnen einträgen ja auch machen, nur hab ich da keine übersicht über andere einträge.

und zu meiner frage bzw. antwort - es gibt ja leute die immer gleich fragen, wieso man das ganze nicht gleich als literaturdatenbank wie biblio angelegt hat. das wäre ja auch einfacher!
Stephan

Beitrag von Stephan »

ich meinte kein inhaltsverzeichnis im dokument
davon sprach ich auch nicht
eine art literaturdatenbank-tabelle, wo ich einzelne attribute, wie jahr, autor etc. verändern kann
...
wieso man das ganze nicht gleich als literaturdatenbank wie biblio angelegt hat. das wäre ja auch einfacher!
Nein das geht nicht. Und mir wird jetzt erst klar was Du mit der Frage meintest. Es ist aber ganz einfach so, das seklbst mit Literaturdatenbank die Werte nicht mehr zentral zu verändern wären und das hatte mich vorhin irritiert.
Egal ob per Hand oder Datenbank eingefügt die Literaturverzeichniseinträge im Dokument sind immer statisch.

Gruß
Stephan
Antworten