Format einer Tabelle durch Dokumentenvorlage vorgeben

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

grisu81
**

Format einer Tabelle durch Dokumentenvorlage vorgeben

Beitrag von grisu81 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für alle Tabellen in meinem Dokument die gleiche Formatierung nutzen. Beispielsweise sollen die vertikalen Linien außer der Umrandung "unsichtbar" sein und nur die horizontale Linie unter der Kopfzeile sichtbar. Eigentlich hatte ich gehofft, dies über die Dokumentenvorlage regeln zu können, finde aber keine Möglichkeit...

Daher meine Frage, ob dies überhaupt geht und wenn ja wie?

Schönes Wochenende und viele Grüße
Jan
Zuletzt geändert von grisu81 am Mi, 11.10.2006 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Feedback ist toll! ;)
grisu81
**

Beitrag von grisu81 »

Hallo wolle2000,

vielen Dank für die kurze Einführung in Autotexte. Das scheint wirklich ein Tool zu sein, dass man häufiger gebrauchen kann.

Bezüglich meiner Tabellenformatierung scheint es ein guter Workaround zu sein, nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe (bspw. weil die Spaltenzahl nun vorgegeben ist und ich jetzt Spalten einfügen oder löschen muss), aber es erleichtert mir die Arbeit schon sehr.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Jan
Feedback ist toll! ;)
grisu81
**

Beitrag von grisu81 »

Hallo Wolfgang,

wow, das ist es (fast)! Nur mit den Linien gibt es da noch ein paar Probleme, wenn die Tabelle mehr Zeilen hat als die "Vorlage". Aber es erleichtert die Arbeit ungemein.

Vielen Dank, dass du mein Problem weiterverfolgt und gelöst hast :)
Gruß
Jan
Feedback ist toll! ;)
grisu81
**

Beitrag von grisu81 »

Hallo Wolfgang,

ich meinte das Problem, das vor dem Bildschirm sitzt. :roll: Es funktioniert tatsächlich einwandfrei, also nochmals vielen Dank für den tollen Tipp.

Viele Grüße
Jan
Feedback ist toll! ;)
Antworten