Formatierung von Brüchen; kleinere Schrift

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

zweitaccount
Beiträge: 7
Registriert: So, 03.09.2006 21:28

Formatierung von Brüchen; kleinere Schrift

Beitrag von zweitaccount »

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach der Möglichkeit, automatisch bei der Eingabe a over b die Formelteile über (a) und unter dem Bruchstrich (b) kleiner darstellen zu lassen(x% der normalen Schriftgröße). Ärgerlicherweise hatte ich diese Einstelllung auch schon einmal bei OO.o, ist aber irgendwie verloren gegangen.

Gruß,

Johannes

P.S.:
Um genau zu sein, frage ich mich, wie man folgendes verändert:
RelativeFractionDenominatorDepth contains the relative depth of the denominator of a fraction
RelativeFractionNumeratorHeight contains the relative height of the numerator of a fraction.
Quelle:
http://api.openoffice.org/docs/common/r ... rties.html
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Um genau zu sein, frage ich mich, wie man folgendes verändert:
RelativeFractionDenominatorDepth contains the relative depth of the denominator of a fraction
RelativeFractionNumeratorHeight contains the relative height of the numerator of a fraction.
siehe Format-Abstände -->Kategorie: Brüche im Menü vom Math.


Gruß
Stephan
zweitaccount
Beiträge: 7
Registriert: So, 03.09.2006 21:28

Antw:

Beitrag von zweitaccount »

Nun ja, dann ist wohl das, was ich im P.S. genannt habe, doch nicht das, was ich suche. Denn ich möchte ja nicht die Abstände, sondern die Größe der Zeichen selbst ändern. Das muss doch irgendwie ganz einfach gehen?

Gruß,

Johannes
Antworten