Mehrere waagerechte Zeilen als Kopfteil fixieren.

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

dievo
**

Mehrere waagerechte Zeilen als Kopfteil fixieren.

Beitrag von dievo »

Hallo.
Als relativer Laie bitte ich um Nachsehen für meine Formulierungen.
Folgender Sachverhalt.

Ich habe bei mehreren Abzahlungslisten den Kopfteil mit unterschiedlich vielen Zeilen (je nach Schreibmenge 5-7 Stück) fixiert und habe dadurch beim Scollen derZahlenreihen immer den Kopfteil mit den Bezugsdaten (Bestellnummer und dergleichen) oben fest im Blickfeld.

Jetzt muss ich die Anzahl der fixierten Zeilen erhöhen, auf etwa 10.
Leider habe ich die Fixierung nach Anleitung gemacht, mir diese aber nicht ausgedruckt und jetzt weiß ich nicht mehr, wie das geht. :oops: :oops: :oops:
Kann mir da jemand von euch helfen? :roll:

Herzlichen Dank im Voraus.
Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist. Bild
.........................
Win Vista/Home Edition
OpenOffice 2.3
Eia

Beitrag von Eia »

Das Fixieren am Bildschirm hat noch nichts mit Drucken zu tun.
Sogenannte "Wiederholungszeilen" oder "Wiederholungsspalten", die beim Drucken auf allen Seiten wiederholt werden, definierst Du im Druckbereich
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
Sogenannte "Wiederholungszeilen" oder "Wiederholungsspalten", die beim Drucken auf allen Seiten wiederholt werden, definierst Du im Druckbereich
@eia
Danach hat er aber nicht gefragt.

@dievo

Selektiere die Zelle unterhalb/rechts der gewünschten Fixierung, dann ins Menü ->Fenster -und erst Haken bei Fixierung entfernen und das gleiche nochmal und Haken neu setzen.

Gruß Karo
hpb
**

Beitrag von hpb »

Das ist ja jetzt richtig unheimlich....

habe gerade eben ein altes Dokument von Lotus 123 "migriert" und hatte das gleiche Problem - schaue hier seit ewigen Zeitn mal wieder ins Forum und zack ist die Lösung oben an !!!

Danke für die Lösung !! Schade, dass es nicht so sprechend einfach (und merkfähig) wie im L123 ist, da steht einfach unter "Ansicht" > Titel... und schon ist das klar

Gruss
Hans
dievo
**

Beitrag von dievo »

Karolus hat geschrieben: @dievo

Selektiere die Zelle unterhalb/rechts der gewünschten Fixierung, dann ins Menü ->Fenster -und erst Haken bei Fixierung entfernen und das gleiche nochmal und Haken neu setzen.

Gruß Karo
Hallo Karolus.

Danke für deinen Tip, der war goldrichtig. Danke!

Diesmal drucke ich mir deinen Tip aber aus, damit ich das dann zum Nachschlagen parat habe. :lol:
Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist. Bild
.........................
Win Vista/Home Edition
OpenOffice 2.3
Antworten