HTML- Paste dauert ewig

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

cha0s

HTML- Paste dauert ewig

Beitrag von cha0s »

hallo,
calc braucht ewig -teilweise bis zu 10min- um html- inhalte einzufügen die von mir durch copy-n-paste aus einer mit firefox dargestellten tabelle kopiert werden. acuh das laden einer datei die solche inhalte hat dauert ewig. die cpu-last steigt nicht an während OOo vor sich hin friert. ist das ein bekanntes problem? wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte, hier hab ich die datei mal hingeschoben: http://www.zucht.org/aircleaner.ods. wenn die datei geladen ist, gehen die probleme teilweise weiter, ein scrollen reicht schon um calc zum mehrminütigen einfrieren zu bringen. das problem tritt unter win genauso auf wie unter linux, ein update von OOo von 1.9x auf die aktuellen versionen für win/linux brachten keine besserung.
gruß
cha0s
hol.sten

Re: HTML- Paste dauert ewig

Beitrag von hol.sten »

Kein Wunder, dass das Laden lange dauert, wenn du unzählige Blank.gif von einer Webseite (buykawasaki dot com) in dein Dokument mit reinkopierst.

Und die Java-Skripts "javascript:addToPicklist(...)" werden wohl auch nicht wirklich in OOo Calc laufen.
cha0s

Beitrag von cha0s »

das erklärt aber nicht das einfrieren von OOo beim laden/ scrollen.
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

cha0s hat geschrieben:das erklärt aber nicht das einfrieren von OOo beim laden
Wenn OOo jedes einzelne Blank.gif herunterläd dann schon. Ich würde sowas gar nicht nach Calc reinkopieren.
claw

Beitrag von claw »

Wenn es geladen ist, drücke mal <Strg + a> und dann <Strg + Shift + Leertaste>, dann sieht die Welt schon anders aus. Im übrigen würde ich empfehlen nur unformatierten Text einzufügen.
Antworten