Hallo Allerseits,
ich arbeit zur Zeit an einem Text, in dem ab und zu bestimmte Wörter (meistens Abkürzungen) unterstrichen sein sollen. Komischerweise ist bei einigen die Unterstreichung zu sehen, bei anderen nicht. Das obwohl bei den nicht sichtbaren Unterstreichung das U (in der Symbolleiste Format) ebenfalls aktiviert ist. Die Vorlage ist einheitlich auf Standard. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
OO 2.2.1
Windows xp
sichtbare und nichtsichtbare Unterstreichungen
Moderator: Moderatoren
Re: sichtbare und nichtsichtbare Unterstreichungen
Wann ist es nicht zu sehen? Beim Editieren oder in der Seitenansicht oder an beiden Orten?
Versuchs mal mit einer Zeichenvorlage, in der nur "unterstreichen" aktiviert ist. markiere so eine Wort, drücke zuerst SHIFT+CTRL+SPACE und weise dann die Zeichenvorlage zu.
mfG
Versuchs mal mit einer Zeichenvorlage, in der nur "unterstreichen" aktiviert ist. markiere so eine Wort, drücke zuerst SHIFT+CTRL+SPACE und weise dann die Zeichenvorlage zu.
mfG
Anwort 1: Sowohl beim Editiere als auch in der Seitenansicht.
Antwort2: Tatsächlich war die Zeichenvorlage nicht Standard. Nachdem ich sie auf Standard gesetzt habe, erschien die Unterstreichung.
Antwort3: Vielen Dank für die prompte Antwort.
Antwort2: Tatsächlich war die Zeichenvorlage nicht Standard. Nachdem ich sie auf Standard gesetzt habe, erschien die Unterstreichung.
Antwort3: Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ist das ein Bug oder gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich nicht beachtet habe?
Richtig hart wird es, wenn man aus Word wieder zurückkopiert: a) erscheint die Unterstreichung, b) kann ich sie jetzt problemlos selber setzen. Offensichtlich habe ich irgendwas übersehen. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank.
Ja. So klappt es. Danke!
Mit "Strg&Eingabe&Leertaste" weist man nicht die Absatzvorlage "Standard" zu, sondern löscht alle harten Formatierungen und stellt den Zustand der an dieser Stelle verwendeten Absatzvorlage wieder her. Das kann eine beliebige Absatzvorlage sein, nicht zwingendermaßen "Standard".wolle2000 hat geschrieben: Schreib einen Satz. Weise ihm die Absatzvorlage Standard zu (z.B. durch Strg&Eingabe&Leertaste).
mfG