Welche Module arbeiten zusammen um dieses Problem zu lösen ?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fluidum
**
Beiträge: 31
Registriert: Do, 14.12.2006 09:51
Wohnort: Köln Kalk
Kontaktdaten:

Welche Module arbeiten zusammen um dieses Problem zu lösen ?

Beitrag von fluidum »

Jetzt gibt es gerade in der neuen Version viele Möglichkeiten, so viele, daß ich keinen Durchblick mehr habe. Welche Module müssen wie zusammenspielen, damit ich folgendes Problem lösen kann - wo kann ich mich speziell dafür einlesen:

Fertig soll das Ganze so ablaufen, daß ich in einem Fragebogen/Formular mehrere Dinge durch Checkboxen auswähle oder nicht auswähle, und das Programm diese Werte in eine Datenbank einträgt, als 1 für angeklickt und 0 für das Gegenteil. Diese Daten sollen dann in eine Tabelle eingetragen werden, und auf jede Spalte sollen bestimmte Operationen zur Analyse angewandt werden. In der Spalte sollen auch die Daten sein, die durch vorherige Formulareingaben gespeichert sind. Abschließend soll ein Bericht erstellt werden, der die Ergebnisse der Operationen nach meinen Vorgaben formatiert ausgibt.

Für mich soll das so aussehen: In Formular eintragen, nach Klick auf Weiter oder ähnlich kommt ein neues Formular und das alte wird gespeichert. Dann kann ich irgendwo klicken, daß der Report erscheint, um ihn auszudrucken.

Grüße

Fluidum
Benutzeravatar
fluidum
**
Beiträge: 31
Registriert: Do, 14.12.2006 09:51
Wohnort: Köln Kalk
Kontaktdaten:

Re: Welche Module arbeiten zusammen um dieses Problem zu lösen ?

Beitrag von fluidum »

Hallo ?
jwr
****
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 13.04.2007 14:09

Re: Welche Module arbeiten zusammen um dieses Problem zu lösen ?

Beitrag von jwr »

fluidum hat geschrieben:Jetzt gibt es gerade in der neuen Version viele Möglichkeiten, so viele, daß ich keinen Durchblick mehr habe. Welche Module müssen wie zusammenspielen, damit ich folgendes Problem lösen kann - wo kann ich mich speziell dafür einlesen?
Versuche es mal mit: http://www.ooowiki.de/%C3%9CbersichtBase

Grüsse -Hans-
Windows 2K, OOo-2.3.0, MS-IE-6.0, Firefox-1.0.4, MS Office 97, 260 MB RAM,
Pseudostandard MS OpenXML abstimmen ->: http://www.noooxml.org/petition
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Welche Module arbeiten zusammen um dieses Problem zu lösen ?

Beitrag von chrk »

fluidum hat geschrieben:Hallo ?
Geht's auch auf Englisch? Dann schau mal nach: Creating interactive forms with OpenOfice.org Writer. Bin ich gerade drüber gestolpert. 8)
Antworten