Gallery - Bearbeitete Grafiken ändern + zurückschieben

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

hpweecks
*

Gallery - Bearbeitete Grafiken ändern + zurückschieben

Beitrag von hpweecks »

Hallo :!:

ich ziehe eine Grafik aus der Gallery in das Dokument und verpasse ihr eine besondere Transparenz und z.b. ein Grünstich.

Kann ich die so, in Impress bearbeitete Grafik, aus dem Dokument nicht mehr in der neuen Form in einen Gallery Folder zurückschieben und so speichern :?:

Nachtrag: Und wo finde ich den Ordner(?) in dem das "Thema" gespeichert wird?

Gruß

HP
The man who follows the crowd will usually get no further than the crowd. The man who walks alone is likely to find himself in places no one has ever been.
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo hpweecks,

Natürlich kannst du die bearbeitete Grafik in einen "Ordner der Gallery" zurückschieben und speichern.

Das geht so:

1. Du markierst die Grafik.
2. Bei gedrückt haltender "Strg-Taste" klickst du auf die Grafik (An der Grafik erscheint das Zeichen von Kopieren) und ziehst sie in den gewünschten Ordner.

Der Ordner in dem die Grafik-Datei gespeichert wird befindet sich unter

user\gallery

Der Ordner trägt die Bezeichnung "dragdrop

Die gespeicherte Datei hat die Endung ".svm"

Die genaue Bezeichnung der Datei siehst du oberhalb der Gallery eingeblendet.

Eine genauere Anleitung dazu, findest du auch in der OpenOffice-Hilfe unter dem Punkt "Grafik hineinziehen".

Gruß Steffen
hpweecks
*

Beitrag von hpweecks »

Ich danke Dir das war fast die Lösung :) Leider werden Änderungen an dem Objekt nicht mit zurück in die Gallery genommen (wie Transparenz von 34% etc.pp). Den Ordner der bei mir "Fubak" heisst finde ich leider auch nicht unter dragondrop - aber ansonsten besten Dank!

Gruß!

HP
The man who follows the crowd will usually get no further than the crowd. The man who walks alone is likely to find himself in places no one has ever been.
Antworten