habe ich es selbst hart formatiert. Ich darf jetzt nur nicht mehr auf "Verzeichnis aktualisieren" klicken. Dies wäre fatal, weil OO nach diesem Schritt kein "Rückgängig" bietet
also ist es offensichtlich totaler Murks
Doch es wäre doch zu einfach wenn jetzt alles glatt läuft, oder?
Nö, bezüglich des Verzeichnisses wäre es der Normalfall und ich verstehe schlicht Dein Herangehen nicht - der durch Dich aufgemachte Thread ist auf Interesse gestoßen und hier waren sicher noch viele im Hintergrund Dir zu helfen, wenn Du denn klarstellen würdest wie. Gerade bei:
Da jedoch weder Schriftart noch Abstände etc. stimmten
wäre Hilfe ganz leicht gewesen, nur ohne Deine Rückmeldung weiß ich nicht welche Schriftart, welche Abstände - ich habs deswegen nur so machen können das es optisch einigermaßen gleich aussah, mit genauen Anweisungen von Dir wäre es jetzt hingegen schon vernünftig fertig.
Wo siehst man, welchen Pfad die Datei besitzt, auf die OO zugreift?
entweder im Kontextmenü des (nichtsichtbaren) Bildes, Eintrag Bild und im erscheinenden Dialog im Register "Bild" oder im Menü von OOo über Bearbeiten-Verknüpfungen
Na ja, dann verknüpfst du eben alle alten fehlerhaften Grafiken neu mit der korrigierten Grafikdatei mittels dem Buttom "...",
welcher Button?
dachte ich mir. Denkst, der Buttom ist gleich mal deaktiviert. Nun steh ich da, muss eine Vielzahl der Grafiken neu einfügen und ausrichten.
Tja, mit ein wenig mehr Sachinformationen von Dir hätten wir das Problem sicherlich auch automatisch hinbekommen, nur so geht das wohl kaum weil uns hier genauere Infos fehlen.
Nimms mir nicht übel, nur es ist Dein Diskussionsstil mitdem Du Dir selbst ins Knie schießt. Kritik an OOo kannst Du üben soviel Du magst, nur wenn Du eine Lösung brauchst mußt Du neben aller Kritik noch soviel Information ins Forum geben, das die hier Beteiligten Dein Problem genügend genau verstehen um Dir zu sagen wie Du es beheben kannst.
OOo können wir hier im Forum auch nicht ändern, aber wir hätten Dir helfen können Deine D-Arbeit zu einem guten Ende zu bringen, wenn mehr Informationen gekommen wären.
Gruß
Stephan