Weißer Bildschirm beim Start der Präsentation

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Fragen und Antworten
***
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 18.06.2008 14:38

Weißer Bildschirm beim Start der Präsentation

Beitrag von Fragen und Antworten »

Ich habe eine Präsentation in Power Point erstellt. Leider habe ich beim Start mit F5 oder dem Start als Bildschirmpräsentation in Open Office nur einen weißen Bildschirm (oder Schwarz). Kann jemand helfen?
Zuletzt geändert von Fragen und Antworten am Mi, 25.06.2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen und Antworten
***
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 18.06.2008 14:38

Re: Weißer Bildschirm

Beitrag von Fragen und Antworten »

Lissy hat geschrieben:hast du geschaut ob die dateiendung mit Ooo kompatibel ist?
Ja, ich habe "sie" nach .odp umformatier, das war problemlos. Die Datei wird auch geladen. Die Verknüpfung in Ordneroptionen habe ich auch erstellt. Trotzdem... es geht nicht!
Fragen und Antworten
***
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 18.06.2008 14:38

Re: Weißer Bildschirm

Beitrag von Fragen und Antworten »

Hallo und Guten Morgen,
vielleicht hilft es ja noch jemandem. Ich habe selber ein bisschen gesucht und den "Fehler" gefunden. Wenn in Extras-Optionen, dann OpenOffice.org, dann Ansicht, bei Grafikausgabe der Haken bei Hardwarebeschleunigung verwenden aktiviert ist, läuft die Präsentation nicht. Nur diesen Haken herausnehmen, alles läuft!
HollaDiePolka
*
Beiträge: 12
Registriert: Do, 04.08.2011 11:53

Re: Weißer Bildschirm beim Start der Präsentation

Beitrag von HollaDiePolka »

Gast hat geschrieben:Vielen, vielen Dank! Du hast mir sehr mit diesem Tipp geholfen. Meine Präsentation funktioniert wieder ohne Probleme, einfach nur ohne dieses Häkchen. Ich war schon am verzweifeln!
Jaja...manchmal sind es ganz einfache, kleine problemchen und ruck zuck funktioniert alles wie im Handumdrehen! :lol:
Benutzeravatar
martin_g
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.12.2014 15:36

Re: Weißer Bildschirm

Beitrag von martin_g »

Gast2 hat geschrieben: ... Kann sich eigentlich jemand denken, warum?
Ich kenne das Problem nur von einem 15 Jahre alten Laptop dessen simple Grafikkarte keine Hardware-Beschleunigung unterstützt. Logischerweise kommt dann bei Verwendung solcher Funktionen nichts auf dem Bildschirm an.
Bei meinen neueren Rechnern/Laptops (mit nVidia-Grafikkarte) habe ich dieses Problem noch nie gehabt.
Gesperrt