Hallo,
ich habe eine E-Mail mit einem Staroffice *.sxw und einem *.sxc Anhang bekommen.
Ich konnte diese nicht öffnen, haben dann StarOffice 7 installiert.
Leider lassen sich die Dateianhänge immer noch nicht öffnen. Ich kann sie weder abspeichern noch irgendwie anklicken.
Was kann ich tun ??
E-Mail Anhang
Moderator: Moderatoren
Hey koenigs,
Sind die Anhänge dann erst einmal als Datei auf der Festplatte seperat gespeichert, kannst du sie auch mit OOo oder StarOffice öffnen, vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um entsprechende Dateien und jemand hat nicht nur die Endungen dangehangen.
Aber wenn du sie noch nicht einmal aus deinem Mailprogramm herausbekommst.......
Gruss
Thomas
Hmm, das ist doch ein Problem deines Mailing-Programms. Wenn du Anhänge bekommst, die du nicht seperat auf der Festplatte speichern kannst, dann hast du dort ein Problem!...Ich kann sie weder abspeichern noch irgendwie anklicken.
Sind die Anhänge dann erst einmal als Datei auf der Festplatte seperat gespeichert, kannst du sie auch mit OOo oder StarOffice öffnen, vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um entsprechende Dateien und jemand hat nicht nur die Endungen dangehangen.
Aber wenn du sie noch nicht einmal aus deinem Mailprogramm herausbekommst.......
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Ja, denke ich auch.Hmm, das ist doch ein Problem deines Mailing-Programms. Wenn du Anhänge bekommst, die du nicht seperat auf der Festplatte speichern kannst, dann hast du dort ein Problem!
Möglicherweise sperrt Dein Email-Programm das Öffnen von Anhängen mit bestimmten Endungen, dann solltest Du das anders einstellen oder Dir das nochmal als *.zip schicken lassen - ich vermute das *.zip vom jedem Email-Programm als "unverdächtig" angesehen wird.
Gruß
Stephan