MacOS-X-Schriften in OpenOffice 113 installieren?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

mac_barde
Beiträge: 4
Registriert: Di, 24.08.2004 14:43
Wohnort: Ammerseeufer Südwest

MacOS-X-Schriften in OpenOffice 113 installieren?

Beitrag von mac_barde »

was NeoOffice 1.1 alpha2 schon kann, aber OpenOffice 113 anscheinend noch nicht: Die Übernahme der systemeigenen Schriften, denn nach meinem Geschmack sind die Oo-Schriften grausig. Was nun genau Fondu macht und wie, bleibt mir ein Rätsel genau so alle anderen Anleitungen zur Installation von AppleFonts. Wie also integriere ich die MacOS-X-Schriften in das Oo-Programm?

Und zweite Frage: welche Einstellung ist nötig, damit Oo133 gleich mit einem Textdokument öffnet. Bislang erscheint immer eine graue Fläche, und ich komme erst über Datei/Neu/Textdokument zur meiner Schreibfläche. Danke.

mac_barde
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo mac_barde,
was NeoOffice 1.1 alpha2 schon kann, aber OpenOffice 113 anscheinend noch nicht: Die Übernahme der systemeigenen Schriften, denn nach meinem Geschmack sind die Oo-Schriften grausig. Was nun genau Fondu macht und wie, bleibt mir ein Rätsel genau so alle anderen Anleitungen zur Installation von AppleFonts. Wie also integriere ich die MacOS-X-Schriften in das Oo-Programm?
Schriften werden bei Windows in der Systemsteuerung/Schriftarten installiert und stehen damit sämtlichen Programmen zur Verfügung.
Und zweite Frage: welche Einstellung ist nötig, damit Oo133 gleich mit einem Textdokument öffnet. Bislang erscheint immer eine graue Fläche, und ich komme erst über Datei/Neu/Textdokument zur meiner Schreibfläche.
Wurde bereits mehrfach behandelt. Einfach nach Standardvorlage suchen.

Gruß

Peter
mac_barde
Beiträge: 4
Registriert: Di, 24.08.2004 14:43
Wohnort: Ammerseeufer Südwest

kein Windows, sondern Apple

Beitrag von mac_barde »

Schriften werden bei Windows in der Systemsteuerung/Schriftarten installiert und stehen damit sämtlichen Programmen zur Verfügung.

Hallo Peter,

da ich Apple-Benutzer bin, kann ich mit Windows natürlich wenig anfangen. Das neue MacOS X ist leider - trotz einiger Verbesserungen - wesentlich komplizierter zu handhaben als der alte, aber zuverlässige Ackergaul MacOS Classic.

Da Neo- wie OpenOffice vor lauter bugs nur so strotzen, ziehe ich mich solange aus dem Projekt zurück, bis apple-taugliche Versionen auftreten.

Gruß aus der Gegend, wo selbst Fuchs und Has sich nicht Gute Nacht sagen

mac_barde (alias Rudolf)
Antworten