Hallo,
arbeite mit ooo3. Ich habe mir eine Dokumentenvorlage als eigene Vorlage erstellt. Gibt es eine Möglichkeit diese auch als Formatvorlage zu verwenden.
Möchte einen Text erstellen mit erster Seite, Inhaltsverzeichnis, und dann eben die folgenden Seiten anstelle der normalen Standartformatierung mit meiner Dokumentenvorlage weiterarbeiten. Habe schon viel probiert, und gesucht bekomme es aber nicht hin. Muß ich vielleicht meine Dokumentenvorlage, die ja gerade im template-Ordner ruht, vielleicht in einen anderen Ordner kopieren oder rüberziehen, damit ich damit einzelne Seiten formatieren kann? Geht so etwas? wenn ja wohin?
nächtlicher Gruß
Wie Dokumentenvorlage in Formatvorlage umwandeln?
Moderator: Moderatoren
Re: Wie Dokumentenvorlage in Formatvorlage umwandeln?
Danke, das dritte das hat mich einer Lösung ziemlich nahe gebracht. Jetzt gilt es noch ein wenig zu probieren.
Vielen Dank und auch einen schönen Rest vom Fest.
Gruß
Vielen Dank und auch einen schönen Rest vom Fest.
Gruß
Hallo Dibro,
Du kannst Dir Die Arbeit wahrscheinlich sehr erleichertn, indem Du eine gesamte Dokumentvorlage erstellst, die bereits alle notwendigen Teile für das vollständige Dokument - zumindest als Dummys enthält. Lies dazu vielleicht mal UnterschiedlicheSeitenlayouts und schau Dir auch die Links unter "Siehe auch" an, vor allem den mit den strukturierten Dokumenten.
Du kannst Deine Vorlage für den Haupttext als Grundlage nehmen und die erweitern.
Du kannst Dir Die Arbeit wahrscheinlich sehr erleichertn, indem Du eine gesamte Dokumentvorlage erstellst, die bereits alle notwendigen Teile für das vollständige Dokument - zumindest als Dummys enthält. Lies dazu vielleicht mal UnterschiedlicheSeitenlayouts und schau Dir auch die Links unter "Siehe auch" an, vor allem den mit den strukturierten Dokumenten.
Du kannst Deine Vorlage für den Haupttext als Grundlage nehmen und die erweitern.
Danke für den Rat chrk, habe ich gemacht und es klappt super.
Gruß
Gruß