Wie kann ich sxi in jpeg umwandeln?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

LilAeon
Beiträge: 5
Registriert: Do, 28.10.2004 21:30

Wie kann ich sxi in jpeg umwandeln?

Beitrag von LilAeon »

Hallo,

ich habe für die Uni eine Präsentation gemacht, logischerweise in sxi-Dateien. Nun mußte ich leider feststellen, daß das Notebook, auf dem die Präsentation gemacht werden sollte, viel zu langsam ist.
Jetzt dachte ich mir, daß jpeg-Dateien sich schneller aufbauen und wollte da mal fragen, ob es möglich ist, die sxi-Dateien (ca. 30 Folien) als jpeg abzuspeichern????

LG,
LilAeon
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Das geht über Datei>Exportieren. Aber immer nur für einzelne Folien.

Wenn ich Deine Frage lese, dann versuche doch mal indeview http://www.indeview.org/index_de.html . Das ist ein Player wo Du Deine Präsentation auch auf einem Rechner ohne installiertes OpenOffice unter Linux/Windows/Mac abspielen kannst.
Du wirst vielleicht eine Stunde brauchen um Dich einzuarbeiten, aber das funktioniert ganz gut. Problem ist derzeitig nur das indeview keine Effekte, also nur statische Folien wiedergeben kann.


Gruß
stephan
LilAeon
Beiträge: 5
Registriert: Do, 28.10.2004 21:30

Danke schön!

Beitrag von LilAeon »

Hi Stephan,

danke danke danke!

Hat super geklappt.

Open Office ist auf dem Notebook zwar installiert, aber meine sxi-Dateigrößen sind zu groß, die Präsentation baut sich erst gar nicht auf.
Jetzt mache ich die Präsentation mit ACDSee und jpeg-Dateinen.

Danke schön nochmal für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch (mir hast Du den den Abend auf jeden Fall gerettet :D)

LG,
Steffie
Antworten