Handschrift

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mulex
*

Re: Handschrift

Beitrag von Mulex »

hylli hat geschrieben:FullACK!

Hylli
Genau! Weiter so.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Warum bringt man es nicht einfach auf den Punkt?!?

Hier wird nun tagelang über etwas diskutiert, was augenscheinlich derzeit nicht funktioniert.

Naja, ich finde diskutieren schon richtig, weil das ja ureigenste Arbeitsweise in einjem Forum ist, nämlich durch wechselseitigen Austausch gemeinsam Lösungen zu ENTWICKELN, denn das ist eine wichtige Funktion eines Forums, nämlich NICHT das 'Allwissende' alles wissen und 'Unwissende' dieses Wissen nur abfragen, sondern das man gemeinsam vorhandenes Wissen gemeinsam weiterentwickelt wo das nötig ist.
Genau so hätte es hier im Konkreten auch eine LÖsung geben können, denn als ich (in dem verlinkten Beitrag) las das eines der Tabletts der Firma unter Draw funktioniert, konnte ich zwar nur vermuten das das für das Tablett des FRagers auch gilt, wenn das jedoch so wäre wäre eine Makrolösung für Writer ziemlich sicher möglich, weil mir da sofort mögliche Ansätze durch den Kopf schossen. Konkret zu entwickeln wäre eine solche Lösung natürlich nur im Dialog aller Beteiligten gewesen, denn ich kann zwar ein solches Makro schreiben, verfüge aber nicht über das Tablett zum Ausprobieren.

Dazu bedarf es jedoch einiger Voraussetzungen, z.B.:

-die Bereitschaft an der Lösung für das eigene Problem AKTIV mitzuarbeiten
-die Bereitschaft zu akzeptieren das hier im Forum die erfahrenen Teilnehmer zwar auch nicht alles wissen aber sehr viel mehr als der Frager, denn wäre er selbst schlauer müßte er ja nicht fragen
(das hat übrigens GARNICHTS damit zu tun wer insgesamt mehr weiß, denn hier im Forum kann beim konkreten Thema OOo u.U. auch ein Facharbeiter einem Hochschulprofessor noch etwas lehren)

Ich persönlich bin es leid solche einfachen Einsichten immer wieder zu betonen weil immer wieder einige glauben es wäre wichtiger sich hier damit zu beschäftigen wer der 'größere Hecht im Karpfenteich' ist, statt die eigentlichen OOo-Fragen zu klären.
Wenn ich hier IM KONKRETEN auf Google verwies, dann weil ich beim ersten Suchwort (was kein OOo-Fachausdruck war) in zweiter Position im Ergebnis bereits einen 'Volltreffer' fand - hätte ich den erst auf der zehnten Ergebnisseite gefunden hätte ich sicher nichts gesagt.
Mir nach dieser Google-Kritik dann zu schreiben das sich der gefundene Inhalt mit dem "Gegenteil" beschäftige ist unsachlich und absolut dreist, von der Tatsache das das plötzlich Windows7 auftaucht und selbst auf Ratschläge dazu dann auch noch 'nachgelegt' wird, oder was bitte ist es für ein Unsinn das der Kompatibilitätsmodus nur 'zur vorübergehenden Nutzung' gedacht sei (natürlich wird niemand den Kompatibilitätsmodus nutzen wenn er nicht muß, aber wenn man muß kann man den natürlich auch dauerhaft nutzen).

Das ich hier überhaupt nochmal reagiere, hat einen konkreten GRund den ich alle Mitleser wissen lassen möchte:

Ich persönlich habe heute Vormittag eine Email an die Firma Wacom geschrieben und bekam (im Unterschied zu dem was der Threadstarter hier alles Negative über den Support der Firma gesagt hat) inzwischen eine freundliche Antwort das das Ganze mit mehreren Tabletts der Firma ginge, man mir im Konkreten das Produkt "STU-500 Sign Pad & Signdoc" empfehle und ansonsten für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung stehe.

Ich muß gestehen das ich mich meinerseits unter meiner Firmenadresse an die Firma Wacon gewendet habe, also nicht nur als Privatmann aufgetreten bin, trotzdem klingt die Antwort für mich insgesamt entgegenkommend und nicht so wie ich aus den Ausführungen des Threadstarters vermutet hätte.

Und als Nachsatz:
über technische Details kann ich nichts sagen(*) (meine Anfrage war inhaltlich auch nur allgemein darauf gerichtet ob man mit Tabletts deder Firma in OOo Writer unterschreiben könne, im Sinne der Funktion namens "JustSign", welche WAcom in der, hier im Thread benannten Software "Just Write Office" anbietet), im Gegenteil würde ich möglicherweise vielleicht vermuten die Firma Wacon kennt mögliche Probleme noch nicht - aber wäre ich persönlich ernsthaft interessiert bin ich überzeugt das die Firma bereit wäre die Dinge mit mir genau auszudiskutieren und ggf. eine Lösung zu finden oder einen workaround vorzuschlagen.

(*)
z.B. kann ich, mangels Kentnis des Geräts jetzt hier nicht aus dem Hut einschätzen ob das vorgeschlagene Gerät "STU-500 Sign Pad & Signdoc" sich tatsächlich eignet

Gruß
Stephan
Mulex
*

Beitrag von Mulex »

Stephan hat geschrieben:... im Ergebnis bereits einen 'Volltreffer' fand ...
Du hast Dich an der Beantwortung der Frage versucht, ohne die Funktion von JustWrite Office zu kennen. Würdest Du die SW kennen, würde selbst Dir nicht im Traum eingefallen, den Link als „Volltreffer“ zu bezeichnen. Und gleich gar nicht, den Blödsinn permanent um des eigenen Egos willen zu verteidigen. Wie heißt es so Schön? Wenn man keine Ahnung hat...
Stephan hat geschrieben:... inzwischen eine freundliche Antwort …
Freundlich sind sie, ja. Da ist man an der richtigen Adresse, wenn man sich mit nichtssagenden, immer wieder vertröstenden, dabei durchaus freundliche Antworten über die Funktionslosigkeit der Technik hinweg trösten kann. Schau mal in das WACOM eigene Forum. Dort kannst Du sehen, wie lange sie schon von den Problemen wissen und außer verständnisvollem Geschwätz nichts tun.

Und so muss man sich auch nicht wundern, das JustWrite Office nicht weiterentwickelt wird. Aber es hätte ja sein können, das Leute, die schon länger mit OpenOffice arbeiten, eine Alternative kennen. Schade, das dem nicht so ist.
Stephan hat geschrieben:...z.B. kann ich, mangels Kentnis des Geräts ...
Toll.
Darüber kann man doch jetzt diskutieren. Nein – nicht über die Unkenntnis. Nein – nicht über das Gerät, das für den genannten Zweck im übrigen nicht tauglich ist, weil es ausschließlich für die Digitalisierung von Unterschriften vorgesehen ist. Einfach so mal plaudern.
:roll:
Antworten