Seite 1 von 1

Verschiedene Dateien in ein .pdf-Dokument zusammenführen

Verfasst: Sa, 14.08.2004 22:18
von Mr.Ioes
Hallo,

kann man (nur mit OO/SO) verschiedene Dateien in ein .pdf-Dokument zusammenführen, also z.Bsp. zu einem Textdokument noch eine Tabelle als Anhang beifügen.

Gruß - Mr.Ioes

Verfasst: So, 15.08.2004 17:27
von pmoegenb
Hallo Mr.Ioes,

OO oder SO kann "nur" PDF-Dateien erstellen. Zum Bearbeiten werden Drittprogramme benötigt. Möglicher Weise wirst du unter

http://www.chipd.de oder
http://www.pc-welt.de

für ein entsprechendes Tool (abseits vom teuren Adobe Acrobat) fündig.


Gruß

Peter

Verfasst: So, 15.08.2004 17:32
von Mr.Ioes
Danke pmoegenb,

über meinen Nachbarn habe ich sogar die Möglichkeit auf den Acrobat zuzugreifen, ich hatte mich nur gefragt, ob ich mir überhaupt die Mühe machen muss.

Gruß - Mr.Ioes

Verfasst: Mo, 16.08.2004 06:42
von Speedy
Hallo

Also noch leichter (finde ich) als mit dem Adobe geht es mit dem FreeXP - PDF creator. Mit dem kannst du einfach mehrere Dokumente in einen Spooler Drucken und dann als eines abseichern. Finde die Qualität und alles besser als bei OOo und zu dem noch komfortabler.

Grüße

Speedy