Liebe Leute!
Ich hoffe jemand kann mir helfen...
So ca. bei jeder zweiten Anwendung funktioniert das Speichern im Writer nicht. Das Programm reagiert weder auf den Button in der Symbolleiste noch auf "Speichern unter...". Es tut sich einfach gar nix. Wenn ich dann das Programm schließe, fragt er ob ich das Dokument speichern will, aber auch dann reagiert das Programm nicht auf den Befehl speichern.
Hab auch schon deinstalliert und neu installiert, leider ändert das nix.
Ich bin grad dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und hab Angst dass ich irgendwann mal wichtige Änderungen nicht speichern kann.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Liebe Grüße
Veronika
Speichern einer Datei
Moderator: Moderatoren
Re: Speichern einer Datei
Hallo!
Erstmal danke!
Ich arbeite mit der 2.4 Version von Oo und mit windows xp professional. Das Problem hab ich erst seit ein paar Wochen. Ist mir aber bis jetzt bei keinem anderen Programm passiert, weder bei einer anderen Oo Anwendung, noch sonst irgendeinem Programm.
Das passiert bei jeder Art von Datei, auch bei einer Seite normalem Text ohne Bilder.
lg
Veronika
Erstmal danke!
Ich arbeite mit der 2.4 Version von Oo und mit windows xp professional. Das Problem hab ich erst seit ein paar Wochen. Ist mir aber bis jetzt bei keinem anderen Programm passiert, weder bei einer anderen Oo Anwendung, noch sonst irgendeinem Programm.
Das passiert bei jeder Art von Datei, auch bei einer Seite normalem Text ohne Bilder.
lg
Veronika
Hallo!
Das macht keinen Unterschied.
Momentan funktioniert es auch wieder, das kann sich jedoch jederzeit ändern - ich sprech aus Erfahrung...
Danke erst mal, ich wart mal ab wie sich das weiter entwickelt.
lg
veronika
Das macht keinen Unterschied.
Momentan funktioniert es auch wieder, das kann sich jedoch jederzeit ändern - ich sprech aus Erfahrung...
Danke erst mal, ich wart mal ab wie sich das weiter entwickelt.
lg
veronika
Könnte es sein, dass das Medium (Festplatte, USB-Stift), auf dem Du speichern willst, fast voll ist. Funktioniert der PDF-Export des erstellten Dokuments?
Du könntest auch die Portable-Version von OpenOffice (http://portableapps.com/) unabhängig von der Festplattenversion auf einem USB-Stift installieren. Dann kannst Du abwechselnd mit der Festplattenversion und der portable-Version auf dem Stift arbeiten. Vielleicht kannst Du so den Fehler besser analysieren.
Unter Extras - Optionen - Laden/Speichern - Allgemein kannst Du feststellen, ob und wie oft Sicherungskopien gemacht werden?
Gruss
Du könntest auch die Portable-Version von OpenOffice (http://portableapps.com/) unabhängig von der Festplattenversion auf einem USB-Stift installieren. Dann kannst Du abwechselnd mit der Festplattenversion und der portable-Version auf dem Stift arbeiten. Vielleicht kannst Du so den Fehler besser analysieren.
Unter Extras - Optionen - Laden/Speichern - Allgemein kannst Du feststellen, ob und wie oft Sicherungskopien gemacht werden?
Gruss