Hallo Leute :
Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte ein Calc-Objekt in eine Write-Datei einfügen und dort bearbeiten.
Zum Verständnis: Ich habe in der Write-Datei mehrere verschiedene Werte. Diese Werte möchte ich in eine Calc-Objekt einfügen und diese Tabelle in dem Write-File bearbeiten. Indem ich mehrere Werte in die Calc-Tabelle eingebe und mir dann den Durchschnittswert errechnen lasse.
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt. Wenn nicht, lasst es mich wissen.
Gruss: Moselkater
calc objekt in writer
Moderator: Moderatoren
-
- *
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.
Ich habe jetzt meine Calc-Objekt in meinem write-Dokument. Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem:
Wenn ich in diese Tabelle was reinschreiben möchte, ist das nicht zu erkennen. Die Zeichen werden übereinander geschrieben und sind nicht lesbar. Auch wenn ich die Zeilen grösser mache oder die Reihen ziehe, kann man nichts erkennen. Wenn ich eine Fomel in dieses Calc-Objekt eingebe, wird die Formel in das Feld geschrieben. Ebenfalls übereinander.
Ich habe jetzt meine Calc-Objekt in meinem write-Dokument. Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem:
Wenn ich in diese Tabelle was reinschreiben möchte, ist das nicht zu erkennen. Die Zeichen werden übereinander geschrieben und sind nicht lesbar. Auch wenn ich die Zeilen grösser mache oder die Reihen ziehe, kann man nichts erkennen. Wenn ich eine Fomel in dieses Calc-Objekt eingebe, wird die Formel in das Feld geschrieben. Ebenfalls übereinander.
-
als OLE-Objekt sieht die Tabelle in der Tat beschissen aus.
Es gibt jedoch noch weitere Möglichkeiten.
Formatiere eine Calc-Tabelle nach deinen Wünschen und kopiere diese, in dem du auf das linke obere Eck der Tabelle mit der linken Maustaste klickst und anschließend die Tasten Str+C (oder Menüoption Bearbeiten/Kopieren) drückst.
Nun aktiviere das Writer-Dokument und rufe die Menüoptionen Bearbeiten/Inhalte einfügen....
Du erhältst nun das Auswahlfenster Inhalte einfügen.
Nun kannst du OpenOffice.org 1.1.x Tabelle auswählen. Dieses Ergebnis sieht etwas besser aus.
Gruß
Peter
als OLE-Objekt sieht die Tabelle in der Tat beschissen aus.
Es gibt jedoch noch weitere Möglichkeiten.
Formatiere eine Calc-Tabelle nach deinen Wünschen und kopiere diese, in dem du auf das linke obere Eck der Tabelle mit der linken Maustaste klickst und anschließend die Tasten Str+C (oder Menüoption Bearbeiten/Kopieren) drückst.
Nun aktiviere das Writer-Dokument und rufe die Menüoptionen Bearbeiten/Inhalte einfügen....
Du erhältst nun das Auswahlfenster Inhalte einfügen.
Nun kannst du OpenOffice.org 1.1.x Tabelle auswählen. Dieses Ergebnis sieht etwas besser aus.
Gruß
Peter