Listenfeld nach Tabulator wieder leer

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

stoffeltier

Listenfeld nach Tabulator wieder leer

Beitrag von stoffeltier » Mi, 28.01.2009 16:26

Guten Abend zusammen.

Ich habe folgende Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe ein Formular mit Listenfeldern die mit Hilfe einer Abfrage mit Werten aus einer Tabelle gefüllt werden.
Es ist kein Default-Wert eingetragen, d.h. das oberste Feld des Listenfeldes ist leer.
Möchte ich nun das Formular nutzen um Daten einzugeben und ich wähle im Listenfeld einen Eintrag aus
(ob mit Maus, durch Eingabe der Anfangsbuchstaben oder mit Hilfe der Pfeiltasten) so ist das Feld nach dem
Verlassen des selbigen (Fokus-Wechsel auf das nächste Listenfeld) per Tabulator oder Maus wieder leer.
Um die Werte im Formular bis zum Ende zu behalten muss ich meine Auswahl in jedem Listenfeld zweimal tätigen.

Ich bin noch Base-Neuling, aber auch mit dem Benutzerhandbuch nicht zu einer Lösung meines Problems gelangt.
Gibt es evtl. eine Einstellung die dieses zurückspringen der einmal getätigten Auswahl verhindert?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, die mir die Eingabe der Daten durch das von mir beschriebene Formular mit
Listenfeldern erleichtert ;o).

Vielen Dank

OfficeUser33
Beiträge: 7
Registriert: Do, 18.10.2018 12:32

Re: Listenfeld nach Tabulator wieder leer

Beitrag von OfficeUser33 » Di, 30.10.2018 00:13

Hallo,
habe das selbe Problem aktuell.
Hat jemand eine Lösung dafür oder eine Idee woran es liegen kann?

RobertG
*******
Beiträge: 1734
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Listenfeld nach Tabulator wieder leer

Beitrag von RobertG » Di, 30.10.2018 07:31

Hallo OfficeUser33,

mit welcher Version hast Du denn ein Problem bei der Auswahl von Listeninhalten? (OfficeVersion, Betrgiebssystem)

Gruß

Robert

Antworten