ActiveCell.Value unter OpenOffice.org ?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

F4k3
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 15.01.2005 14:06
Kontaktdaten:

ActiveCell.Value unter OpenOffice.org ?

Beitrag von F4k3 »

Hi,

ich habe die Frage bereits gestellt, aber ich mache es nochmal da ich beim ersten mal keine Antwort bekam. Diesmal werde ich mich jedoch deutlicher ausdrücken. Also Ich lerne gerade in der Schule Makroprogrammierung unter Microsoft Office, ich selber besitze aber OpenOffice.org. Da es unterschiede zu der Makroprogrammierung unter Microsoft Office und zu der unter OpenOffice gibt habe ich nun eine Frage. In Microsoft Office gibt es einen Befehl namens "ActiveCell.Value", mit diesem befehl lese ich den Wert aus der Zelle auf der ich mich gerade befinde. Nun möchte ich wissen ob es einen ähnlichen Befehl auch in der Makroprogrammierung unter OpenOffice.org gibt.

Vielen Dank im vorraus
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

ich habe die Frage bereits gestellt, aber ich mache es nochmal da ich beim ersten mal keine Antwort bekam.
Wie denn das? Du hast Dich heute im Forum angemeldet, und laut Deiner Post-Statistik hast Du bisher nur einen Beitrag geschrieben.

Unter der Voraussetzung das wir uns in einem Tabellendokument befinden und tatsächlich nur eine Zelle markiert ist:

Code: Alles auswählen

ThisComponent.getCurrentSelection().Value

Gruß
Stephan
F4k3
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 15.01.2005 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von F4k3 »

Ich habe die Frage in anderen Foren gestellt :-)
Und danke für deine Antwort
Antworten