Problem mit Musik

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bug17
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 04.02.2005 11:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Problem mit Musik

Beitrag von Bug17 »

Tach leuz,

Ich habe den Auftrag bekommen, die Firmen-Werbe-Präsentation zu ändern. Zuvor wurde sie von jemand anderem auf Powerpoint geschrieben, aber da unsere neuen PC´s keine Powerpoint und die SoftwareCDs verloren gingen, hab ich mich entschlossen, es mit OpenOffice zu versuchen, sehr erfolgreich.

Es gibt da nur ein Problem mit einer Musikdatei.
Meine OpenOffice-Version: 1.9.54

Ich habe die MP3-Datei auf Einfügen-->Objekte-->Klang eingebaut, da kommt keine Musik.

Ich glaube ich hab da was Falsch gemacht. Warscheinlich habt ihr solche themen oft genug durchgekaut und ich hab mir einige Treaths durchgestöbert, deswegen einige Fragen, Was ist xmms eigendlich.
Wie bekomme ich einen Dauersound mit Loop befehl hin.

danke im vorraus.
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Tach auch ???
...Meine OpenOffice-Version: 1.9.54 ....
Dir ist aber schon bewußt, dass es sich dabei um einen Entwickler-Snapshot handelt? Der ist nicht für Produktionszwecke gedacht und im übrigen schon ziemlich veraltert (aktuell: 1.9.74). Da gibt es weinig zu sagen. Warte bis zur Beta 2.0 (wird wohl bald kommen), dann haben wir eine Basis.
Für deine Version kanst du kaum support erwarten. Die Halbwertszeit beträgt ungefähr 2 Wochen, und in den Shnapshots ist noch nicht alles funktionstüchtig.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
alwi
Beiträge: 6
Registriert: So, 24.10.2004 18:26

Beitrag von alwi »

Dir ist aber schon bewußt, dass es sich dabei um einen Entwickler-Snapshot handelt? Der ist nicht für Produktionszwecke gedacht und im übrigen schon ziemlich veraltert (aktuell: 1.9.74). Da gibt es weinig zu sagen. Warte bis zur Beta 2.0 (wird wohl bald kommen), dann haben wir eine Basis.
Für deine Version kanst du kaum support erwarten. Die Halbwertszeit beträgt ungefähr 2 Wochen, und in den Shnapshots ist noch nicht alles funktionstüchtig.

Gruss
Thomas
Könnte die 1.9.108 mit Audio-Dateien umgehen?

Ich habe das Problem, daß die in dieser Version angebotenen Formate mir etwas fremd sind.
Wo finde ich Informationen, wie ich aus ogg oder mp3 oder wave solche Formate erzeugen könnte?

Gruß
Albrecht
Antworten