Zelleninhalte zusammenführen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ged
*
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 26.11.2004 09:01

Zelleninhalte zusammenführen

Beitrag von Ged »

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, Inhalte von unterschiedlichen Zellen in einer zusammen zu führen. Das Ergebnis sollte dann so sein, dass man es hinterher mit Strg+C herauskopieren kann.

Also z.B. sollte aus den einzelnen Zellen mit den Inhalten "Hans", "Klaus", "Igor" in der Ergebniszelle "Hans Klaus Igor" stehen.

Ich kenne die Möglichkeit des Zusammenführens:
=D1 & D2 & D3
Allerdings lässt sich das dann angezeigte Ergebnis nicht kopieren, da in der Zelle tatsächlich nur die Formel steht.

Kennt jemand eine Lösung? Danke.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Allerdings lässt sich das dann angezeigte Ergebnis nicht kopieren, da in der Zelle tatsächlich nur die Formel steht.

Kennt jemand eine Lösung?
Doch das geht. Ganz normal markieren und kopieren und dann Einfügen>Inhalte und dort Formel weglassen und nur den Text einfügen.

P.S.
Allerdings liefert =D1 & D2 & D3 bei "Hans", "Klaus", "Igor" nicht "Hans Klaus Igor" sondern "HansKlausIgor", es müßte also =D1 & " " & D2 & " " & D3 heißen

Gruß
Stephan
Ged
*
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 26.11.2004 09:01

Beitrag von Ged »

Stephan hat geschrieben:Doch das geht. Ganz normal markieren und kopieren und dann Einfügen>Inhalte und dort Formel weglassen und nur den Text einfügen.
Super, das war genau das, was mir fehlte. Danke Stephan.

Jetzt hat OO schon so viele Funktionen, aber wenn man das Passende sucht, findet man es nicht. Aber dafür ist das Forum ja auch da, gell? :D
Antworten