Hyperlink im Vordergrund oeffnen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

dersven
Hyperlink im Vordergrund oeffnen

Beitrag von dersven »

Hallo.

Ich moechte gerne in meiner Praesentation einen Link zum einem Dokument einfuegen. Wenn ich auf diesen Link klicke, soll das Dokument SICHTBAR geoeffnet werden.
Ich habe sowohl versucht einen Hyperlink einzubauen, als auch eine "Interaktion". Wenn ich dann das Bild bzw. den Text anklicke, oeffnet sich das Ziel (in diesem Falle ein Video) aber im Hintergrund. Ich sehe also nur die Praesentation, und muss diese erst beenden, um das Video sehen zu koennen.

Ist es moeglich, dass zwar die Praesentation im Hintergrund sichtbar bleibt, aber das Video (meinetwegen auch eine Website im Browser) darueber liegt?

Gruesse und Danke fuer die Hilfe.
miesepeter

Re: Hyperlink im Vordergrund oeffnen

Beitrag von miesepeter »

dersven hat geschrieben: als auch eine "Interaktion". Wenn ich dann das Bild bzw. den Text anklicke...
dass zwar die Praesentation im Hintergrund sichtbar bleibt, aber das Video (meinetwegen auch eine Website im Browser) darueber liegt?
Hallo,
ich hab's mal mit der von dir genannten "Interaktion" versucht, als "Programm" lediglich ein PDF-Dokument angegeben. Es wurde im Vordergrund geöffnet. Rückkehr zu Impress mit Tastenkombination [Alt]+[Tab].

Hyperlink: Gleiches galt für eine HTML-Datei (Frame = _blank), wurde auch im Vordergrund geöffnet. Rückkehr zu Impress mit Tastenkombination [Alt]+[Tab].

OOo 3.1.1 unter LinuxMint 7.04
Antworten