dank der Hilfestellung von Stephan habe ich ein Makro, dass von einer Tabellenvorlage Kopien erstellt und dabei in bestimmte Zellen bestimmte Werte einer anderen Tabelle einfügt. Etwa so:
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Sub Main
dim myDoc as object
myDoc = ThisComponent
Dim Datensatz%
For Datensatz = 2 To 22
Name01 = myDoc.getSheets().getByName("Tabelle03").getCellByPosition(0,Datensatz-1)
ohne = LTRIM(Name01.string)
If myDoc.Sheets.hasByName(ohne) Then
mydoc.Sheets.removebyname(ohne)
end if
myDoc.Sheets.CopyByName("Tabelle01",ohne,myDoc.Sheets.count-1)
Formel_B3 = "=$Tabelle03.A" & Datensatz
Formel_C3 = ...
myDoc.getSheets().getByName(ohne).getCellRangeByName("$B$3").Formula = Formel_B3
...
Next Datensatz
Meldung = ...
End if
End Sub
Geht das und wenn ja wie oder muss ich die Formelberechnung bereits in der anderen Tabelle vornehmen und zwingend nur das Ergebnis einfügen lassen?
Gruß - Mr.Ioes