Wochentag ermitteln

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

A.Lamp
Beiträge: 3
Registriert: So, 29.05.2005 20:29
Wohnort: Elmshorn

Wochentag ermitteln

Beitrag von A.Lamp »

Guten Abend allerseits,

ich habe das Datum in einer Spalte und den Wochentag in der Spalte daneben bisher mit der Hand eingegeben bzw. dann herunter kopiert.

Kann man den Wochentag auch an Hand des Datums ermitteln, also wenn z. B. der 01.01.2005 ein Samstag war, was wäre dann der 24.12.2005 für ein Wochentag.

Für Eure Tipps wäre ich dankbar. Wünsche noch einen schönen Abend
A. Lamp
A.Lamp
Beiträge: 3
Registriert: So, 29.05.2005 20:29
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von A.Lamp »

Hi Lenu,

bin gerade dabei, da ich ein Arbeitzeitkonto für meine Tochter erstellen wollte.
Der Rest ist fertig, nur stehe ich im Augenblick wie Pick doof davor, den Wochentag zu ermitteln, da ich diese Zeiterfassung fortlaufend über die nächsten Monate bzw. Jahre machen wollte.
Hab Dank für Deine Antwort.
Gruss Ariane
Antworten