Oo 2 sprünge im Dokument?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

manfredvr
**
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 29.09.2004 10:41

Oo 2 sprünge im Dokument?

Beitrag von manfredvr »

Hi,

Wenn ich mein Tabellendoku aus 1.5 in 2 Beta lade funktionieren die Sprünge nicht mehr. Kann auf meine Buttons klicken, aber es findet kein Sprung mehr statt.
Was passiert? Bug?

Manni
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Manni,
Was passiert? Bug?
Tia, Kristallkugel defekt...... Ein paar mehr Informationen wären schon nötig, um überhaupt etwas sagen zu können. Was für Buttons, was für Sprünge? Was für ein Tabellendoku?

Villeicht kannst du das betreffende Dokument ja auf einen Wegserver zum download bereitstellen und den Link hier posten. Dann können wir vielleicht helfen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
manfredvr
**
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 29.09.2004 10:41

Beitrag von manfredvr »

Hi,
Hm, dachte wäre deutlich, also fehler meinerseits:-)
Man kann doch Links im Dokument setzten. Wenn man dann draufklickt springt man zur Zielmarke. Diese kann auf gleicher Seite, anderes Dokument oder andere Tabelle innerhalb des gleichen Dokuments liegen.

Diesen Link habe ich als Button gemacht. Kann man ja unter Hyperlink erstellen auswählen.
Habe also im Tabellendokument mehrere solche Buttons/Links eingesetzt wo ich dann innerhalb des Dokuments hin und herspringen kann.
Lade ich dieses Dokument dann in oo2 kann ich draufklicken so oft ich will, kein Sprung. Muss dann den Ziellink unter Hyperlinks neu auswählen, erst dann klappt der Sprung wieder. Aber alle Links neu erstellen? Nein Danke, sind zu viele. Halt mit der Zeit gewachsen.

Da es unter 1.5 klappt und unter 2 beta nicht frage ich mich nu obs ein bug ist?
Hoffe nu mich deutlicher ausgedrückt zu haben. Sorry.

mfg
Manni
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hi Manni,
Hoffe nu mich deutlicher ausgedrückt zu haben.
Jo, so verstehe ich das. Jetzt ist alles klar, zumindest dein Anliegen :wink:

Ich konte den Fehler auch reproduzieren, ohne tatsächlich die Ursache zu finden. Allerdings gelingt es mir in der Version 1.9.128 auch gar nicht, einen "Button" als Hyperlink zu generieren. OK, der Button wird generiert, nur - der Sprung klappt nicht. Es kommt zwar ein unsinniger Warnhinweis (Sicherheitshinweis: "Dieser Hyperlink wird Dokument ..... öffenen...."), es passiert aber nichts. Als Textlink alles ok.
Ist offensichtlich noch nicht fertig..... :?

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
manfredvr
**
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 29.09.2004 10:41

Beitrag von manfredvr »

Hi,
Das es bei dir nicht klappt beruhigt mich nu, also bug. warten wirs dann ab.

Manni
manfredvr
**
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 29.09.2004 10:41

Beitrag von manfredvr »

Hi,
Da es nu eine neue Version der 2 gibt, schon jemand getestet obs nu funktioniert?

Manni
Antworten