Ausführen v. Makros je nach Benutzer

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

opiWahn

Ausführen v. Makros je nach Benutzer

Beitrag von opiWahn »

Hallo,

ist es und wenn ja wie möglich das Ausführen v. Makros innerhalb der selben Datei je nach Benutzer zu steuern?
Ich habe, man glaubt es kaum :) , ein Formular, daß von A vorbearbeitet und von B nachbearbeitet wird.
Nun sind die Anforderungen von A und B so unterschiedlich, daß ich beim öffenen der Datei Abfragen möchte, "wer" es gerade bearbeitet um dann die passenden Funktionen zu Verfügung zu stellen.
Ganz cool wäre das damit einhergehende individuelle customizing der Programmoberfläche von Ooo, da A Zugriff auf andere Funktionen benötigt als B.
Machbar? Ansatz? Fragen? Konfus :?
Grüße
opiWahn
DPunch

Re: Ausführen v. Makros je nach Benutzer

Beitrag von DPunch »

Aloha

Wie willst Du den Benutzer denn identifizieren?
Über Windows-Login? Was macht derjenige dann, wenn er mal schnell auf einem anderen Rechner was bearbeiten will?
opiWahn

Beitrag von opiWahn »

Hallo DPunch,

ich dachte eher an einen Eingangsdialog o.ä. 2 Buttons - einmal "Verwaltung, einmal "Technik". Analog der Auswahl müßten sich dann die Funktionen ändern die zur Verfügung stehen. Nachdem ich auch in der Programmoberfläche von Writer ein paar Buttons hinzu gefügt und mit den Funktionen verknüpft habe, wäre es eine gute Sache dort je nach "User" auch gleich etwas zu ändern.
Grüße
opiWahn
DPunch

Beitrag von DPunch »

Aloha

Na, dann mach das doch so ;)
Antworten