leerzeichen anzeigen lassen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

joingo
*
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 15.11.2010 12:04

leerzeichen anzeigen lassen

Beitrag von joingo »

Hallo ich habe in Zeile C meiner XLS tabelle diverse einträge und manchmal habe ich hinter dem namen in der excel tabelle leider ein leerzeichen..wie kann ich mir leerzeichen in zeile c anzeigen lassen?
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: leerzeichen anzeigen lassen

Beitrag von lorbass »

A, B, C, … sind Spalten! Zeilen sind nummeriert mit 1, 2, 3, … ;)

Rufe den Suchen&Ersetzen Dialog auf ([Strg]+[F]) und gib ein:
  • Suchen nach: _+$
  • Ersetzen durch:
  • [Mehr Optionen]
  • [x] Regulärer Ausdruck
Achtung: Der Unterstrich »_« steht für ein Leerzeichen » «!

Wenn du dann auf [Suche alle] klickst, werden alle Zellen angezeigt, die am Ende mindestens ein Leerzeichen enthalten.

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: leerzeichen anzeigen lassen

Beitrag von balu »

Hallo join go,

hast Du das nicht richtig gelesen?
lorbass hat geschrieben: Achtung: Der Unterstrich »_« steht für ein Leerzeichen » «!
Du sollst also nicht _+$ eingeben, sondern ein Leerzeichen+$


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten