faxen mit faxmodem unter linux mit cups

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

michaa
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 01.10.2005 01:51

faxen mit faxmodem unter linux mit cups

Beitrag von michaa »

Hi,

ich sitze jetzt 4 stunden daran, meinem oo irgendwie das faxen beizubringen. Leider finde ich keine brauchbare anleitung für die einzelnen schritte.
Ich habe efax und efax-gtk installiert, das soll ps-dateien über ein socket empfangen und dann als fax versenden. Leider verstehe ich nicht genau genug, wie ich den lpr-drucker in cups installiere oder wie ich mittels oopadmin einen entsprechenden faxdrucker einrichte.
Die suche dazu hier im forum hat nur einen eintrag aus dem jahr 2003 zu tage gefördert, der auch keine lösung anbot.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand mit oo und linux faxen will, noch das niemand damit probleme hat. Schlimmstenfalls hat niemand dafür ne lösung :(

Falls doch, dann haut bitte kräftig in die tasten....
Gruß

michaa