OO2-Version-Wechsel, Literaturdatenbank keine Spaltenzuordn.

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

spunti
**
Beiträge: 49
Registriert: Di, 31.05.2005 02:32

OO2-Version-Wechsel, Literaturdatenbank keine Spaltenzuordn.

Beitrag von spunti »

Ich habe bis gestern die OO2-Beta von Suse10 benutzt. Die legt ihre Literaturdatenbank standardmäßig in .ooo-2.0-pre/user/database/ ab und das hat auch funktioniert.

So, dann hab ich heute das neueste Build 2.0.0.99 installiert (normale Suse10-rpms: Basisdatei(100MB), KDE- und DE-Datei) und mal testweise gestartet. Wollte in die Literaturdatenbank rein und der meckert sofort rum, dass für der alle Spaltenzurdnungen nicht zuordnen kann und fragt, ob ich das machen will. Dort kann ich aber keine zuordnen, weil die Auswahl dafür leer ist.
Wenn das Zuordnungsfenster geschlossen ist, bekomme ich es auch nicht wieder auf. D.h. im Menü ist die Zuordnung inaktiv, Datenquelle auswählen ist übrigens auch inaktiv.

So, da das neue OO2 seine Daten in .oo-2.0/user/database ablegt, hab ich bei geschlossenem office einfach das alte DB-Verzeichnis rüber ins neue kopiert und so noch mal probiert. Da passiert aber dasselbe. Nichts lässt sich zuordnen, Datensätze sehe ich auch keine. Dann hab ich in den Einstellungen noch mal explizit die Standard-DB gelöscht und neu angelegt, Hilft auch nicht.

Das gesamte OO2-pre-Einstellungsverzeichnis rüberkopieren hilft auch nicht. (Wenn ich wieder die alte Beta installiere, geht wieder alles.)
Wenn ich übrigens beim neuen OO2 die DB unter einem anderen Namen registriere als das standardmäßige Bibliography, bekomme ich keine Fehlermeldung. Sehe aber trotzdem keine Datensätze und kann auch keine neuen erstellen.

Weiß einer, was da los ist?

danke
spunti
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

So, dann hab ich heute das neueste Build 2.0.0.99 installiert (normale Suse10-rpms: Basisdatei(100MB), KDE- und DE-Datei) und mal testweise gestartet. Wollte in die Literaturdatenbank rein und der meckert sofort rum, dass für der alle Spaltenzurdnungen nicht zuordnen kann und fragt, ob ich das machen will. Dort kann ich aber keine zuordnen, weil die Auswahl dafür leer ist.
...
Weiß einer, was da los ist?
Das würde ich vielleicht mal in einem Forum von SuSE anfragen. Neben alle möglichen Dingen die Du getan hast beschreibst Du die Installation, es hätte schon da gehen sollen )ohne Tricks). Ich kann nun nur vermuten das es an den angepaßten Versionen von SuSE liegt (weiß es aber nicht). In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme mit der Kombination von angepassten und Orginalversionen bei SuSE, ich weiß nicht ob hier Ähnliches vorliegt weil es sich ja nicht um eine Kombination handelt.

ich weiß sonst zunächst nichts weil es ebend direkt nach der Installation hätte funktionieren müssen und Deine manuellen Versuche eigentlich unnötig wären (denn die sind im Detail evtl. zu hinterfragen, bloß ich verstehe zu wenig von Linux)

vielleicht wissen andere mehr...



Gruß
Stephan
spunti
**
Beiträge: 49
Registriert: Di, 31.05.2005 02:32

Beitrag von spunti »

Ich habe es inzwischen mal mit dem Build 2.0.0.99.143 probiert als Suse10-RPMs und es ist wieder dasselbe. Ich kann das Literaturverzeichnis weder lesen, noch bearbeiten oder neu anlegen.

Obwohl ich alle Einstellungen (auch die von OO-Beta) gelöscht habe und auch den Schnellstarter und die Templates (also was bei Suse mit dabei war).

Im Suse-Forum hab ich auch keine hilfreiche Antwort erhalten. Also muss ich erst mal weiter die Beta nehmen.

:-(
spunti
Antworten