Hallo,
ein Forum ist ein Forum, so ist meine Meinung, und trotzdem ist es manchmal richtig sich dem 'Faktischen' zu anzunehmen.
Seit Längerem schauen wir etwas unzufrieden auf die Situation das hier im Forum Vieles an Wissen gespeichert ist, aber gleichzeitig schwer zu finden ist und mit wachsendem Umfang des Forums auch immer schwerer zu finden ist.
Leider ist es für manche fleißige Poster hier in Forum keine Alternative ihr Wissen nochmals einem Wiki anzuvertrauen (z.B. weil sie nicht zusätzlich die Bedienung der Wiki-Software lernen möchten) oder dieses Wissen anderweitig zu veröffentlichen (z.B. weil sie nicht wissen wo sie das zweckmäßig tun sollen).
Da wir es nicht mehr hinnehmen möchten das Wissen, welches hier im Forum besteht, quasi nutzlos dahindämmert weil es sich schlecht erschließt ist das Unterforum "Wissensarchiv" ein erster Versuch Abhilfe zu schaffen. Je nachdem wie sich das Ganze entwickelt kann man später auch über Erweiterungen nachdenken, vielleicht könnte es sich sogar zu einem 'Wissensarchiv-Forum' entwickeln.
Generell ändert sich dadurch hier bei http://de.openoffice.info natürlich nichts, d.h. wir bleiben weiterhin zuallererst ein Forum.
Ich bin dankbar für kritische Hinweise zur Moderation und evtl. weitere Hinweise/Anmerkungen, ggf. per PN über das Forum.
Gruß
Stephan
Willkommen im Unterforum "Wissensarchiv"
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
Hier bitte komplexere Anleitungen allgemeinem Interesses posten, sowie wichtige Dokumente zum Download.
Bitte hier (möglichst) keine Diskussionen führen. Für Fragen und Hinweise ein neues Thema im entsprechenden Unterforum eröffnen.
Hier bitte komplexere Anleitungen allgemeinem Interesses posten, sowie wichtige Dokumente zum Download.
Bitte hier (möglichst) keine Diskussionen führen. Für Fragen und Hinweise ein neues Thema im entsprechenden Unterforum eröffnen.