Wie ist die Betriebssicherheit von OO?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Didi04
Beiträge: 9
Registriert: Do, 22.12.2005 17:17

Wie ist die Betriebssicherheit von OO?

Beitrag von Didi04 »

Moin Leute,


wollte mal ne kleine Unfrage starten zum Thema "Betriebssicherheit".
Habe nämlich massive Probleme mit Abstürzen von OO.

Nun ist es nicht so, dass OO ständig abstürzt, und somit ein Problem offensichtlich wäre, sondern nur hin und wieder.

Ich benutze OO jetzt permanent seit ca. 2 Monaten, und mir ist das Programm ca. 10 Mal abgestürzt.
Ich benutze seit über zehn Jahren Word, und das ist mir soweit ich mich erinnern kann, noch nie abgestürzt.

Ich finde OO echt super, und würde es gerne weiter an Stelle von MS Word benutzen. Was nützt mir allerdings die beste Arbeitsumgebung, wenn mir OO ständig abstürzt? (Naja, nicht ständig, aber immer noch viel zu häufig. Zwei Mal hat es mich ziemlich viel Arbeit gekostet, meine Schriftstücke neu zu tippen, da die Wiederherstellung nicht funktioniert hat.)

Würd mich mal interessieren, ob ich alleine dastehe mit diesem Problem, denn es kann ja auch durchaus sein, dass es einen anderen Konflikt auf meinem Rechner gibt, der nix mit OO zu tun hat.


Postet doch mal, damit ich vielleicht so einen kleinen Überblick kriegen kann.

Oder kennt jemand die Problematik und weiß nen Tipp?

Beste Grüße vom Didi!
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Didi,

welche Version von OOo nutzt du denn? Solltest du die Linie 1.1.x noch nutzen (und da eine späte Version) dann sind Abstürze eher ungewöhnlich. Ich arbeite seit 3 Jahren mit OOo - verschieden Versionen, aber meine 1.1.0 (und die war nicht die stabilste) ist mir noch nie "abgeschmiert".

Je nach Version der 2.0 Serie (insbesondere die Milestones 1.9.xxx) waren teilweise schon noch "buggy" und führten öfter mal zu Anstürzen (insbesondere beim Arbeiten mit Base, Impress und Draw).
Aber das ist normal für die Entwicklung. Jetzt ist sie recht stabil.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten