Bericht aus Calc-Tabelle erstellen?
Verfasst: Fr, 07.09.2012 11:58
Hallo Leute,
ich komme leider nicht so recht weiter - zum einen weiss ich nicht wonach ich suchen soll und zum anderen bin ich nicht sicher ob ich vielleicht deshalb nichts finde weil das was ich vorhabe garnicht geht - also bitte nicht erschlagen wenn ich etwas frage das zwei Thread weiter unten beantwortet wird. Ein Tipp in die richtige Richtung würde mir schon sehr weiter helfen.
Also zur Aufgabenstellung:
- ich habe eine OpenOffice Calc Datei mit mehreren Tabellen
- aus diesen Tabellen möchte ich nun einen "Auszug" entnehmen um diesen weiter zu leiten an andere Benutzer. Dabei ist wichtig, dass Teile der Quelle nicht weitergegeben werden und im Ziel-File auch nicht wieder herstellbar (Zellen einblenden, etc.) sind.
- Ideal wäre als Zieldatei eine bearbeitbare Datei, Excel oder Calc
Wäre supi wenn mir jemand einen Stupser in die richtige Richtung gibt.
Viele Grüße
ich komme leider nicht so recht weiter - zum einen weiss ich nicht wonach ich suchen soll und zum anderen bin ich nicht sicher ob ich vielleicht deshalb nichts finde weil das was ich vorhabe garnicht geht - also bitte nicht erschlagen wenn ich etwas frage das zwei Thread weiter unten beantwortet wird. Ein Tipp in die richtige Richtung würde mir schon sehr weiter helfen.
Also zur Aufgabenstellung:
- ich habe eine OpenOffice Calc Datei mit mehreren Tabellen
- aus diesen Tabellen möchte ich nun einen "Auszug" entnehmen um diesen weiter zu leiten an andere Benutzer. Dabei ist wichtig, dass Teile der Quelle nicht weitergegeben werden und im Ziel-File auch nicht wieder herstellbar (Zellen einblenden, etc.) sind.
- Ideal wäre als Zieldatei eine bearbeitbare Datei, Excel oder Calc
Wäre supi wenn mir jemand einen Stupser in die richtige Richtung gibt.
Viele Grüße