Datenmüll nach Sortierfunktion

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

nordmann
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 11.11.2005 01:42
Wohnort: Hamburg

Datenmüll nach Sortierfunktion

Beitrag von nordmann »

Leider habe ich bis heute mehrfach erleben müssen, wie mir die Sortierfunktion Daten auf meinem Arbeitsblatt zerschießt, was wohl zum einem an zeitweiliger Prozessorüberlastung liegen mag, andererseits funktioniert aber auch die Sortierung nach nur einem Criterium ( 1 Spalte) nicht richtig. Im Moment bearbeite ich damit ca. 3000 (11Spaltige) Datensätze. Ist damit bereits ein Limit überschritten so daß ich mit den Dateien kleinere Bröttchen backen muß? Wenn ja - wo ist die Grenze?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Leider habe ich bis heute mehrfach erleben müssen, wie mir die Sortierfunktion Daten auf meinem Arbeitsblatt zerschießt
Wie äußert sich das?
an zeitweiliger Prozessorüberlastung


was heißt das - liegt ein Hardwareproblem vor?
funktioniert aber auch die Sortierung nach nur einem Criterium ( 1 Spalte) nicht richtig.
Worin besteht dabei das Problem?
Im Moment bearbeite ich damit ca. 3000 (11Spaltige) Datensätze. Ist damit bereits ein Limit überschritten so daß ich mit den Dateien kleinere Bröttchen backen muß? Wenn ja - wo ist die Grenze?
Nein, keinesfalls. Ich habe das gerade mit dieser Menge Zellen getestet, dauert hier auf sehr schwacher Hardware (PIII-500) allenfalls 2 Sekunden, auch bei 10000 Zeilen x 26 Spalten nicht wesentlich länger.
(es ist zwar auch keine wirkliche Grenze aber: irgendwo hatte ich mal gelesen das eine bestimmte Funktion für die neue Zeilenzahl von OOo 2.0.x noch nicht sauber funktioniert. Leider fällt mir derzeitig nicht ein worum es konkret ging. Wenn ich mich also richtig erinnere könnte vielleicht für Zeilenzahlen von >32000 irgendwas falsch laufen, aber auch das ist zunächst reine Vermutung).


Gruß
Stephan
Antworten