Hallo,
ich möchte die Abstände von Zahlen/Variabeln zum Bruchstrich verkleinern. Zur Zeit stören mich vor allem die großen Abstände vom Zähler zum Bruchstrich.
Hat man z. B. den Bruch N/mm² so sind unter dem N noch 2 mm bis der Bruchstrich kommt, dies macht simple Brüche unnötig hoch.
Die Option zum Ändern habe ich bereits gefunden (Formel auswählen --> Format --> Abstände --> Brüche), dort ist der Standardwert aber bereits bei 0% und negative Werte werden leider nicht genommen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Kann auch ruhig kompliziert sein, wenn es dadurch mein Problem löst.
Meine Idee:
Wo speichert OO diese Grundeinstellung {a} 2mm {Bruchstrich} 2mm {b}, kann man diesen fixen Wert in irgenwelchen Grundeinstellungen, die aus dem Programm nicht zu erreichen sind, modifizieren?
Danke
[Format] Abstände zum Bruchstrich
Moderator: Moderatoren
Re: [Format] Abstände zum Bruchstrich
Nein.Brüchiger hat geschrieben:gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
Für Voreinstellungen bietet sich das InstallationsVerzeichnis an, für die individuellen Anpassungen das BenutzerVerzeichnis. Detaillierter geht's leider nicht.Brüchiger hat geschrieben:Wo speichert OO diese Grundeinstellung {a} 2mm {Bruchstrich} 2mm {b}, kann man diesen fixen Wert in irgenwelchen Grundeinstellungen, die aus dem Programm nicht zu erreichen sind, modifizieren?
Gruß
lorbass