Spaltenkopf verschwindet

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Spaltenkopf verschwindet

Beitrag von Stephan »

Das ist ein ganz ungewöhnliches Verhalten zu dessen Klärung wohl eine Beispieldatei nötig ist.

Über die Ursache kann ich ansonsten nur raten das es irgendwas mit der Option das der zu filternde Bereich Spaltenbeschriftungen enthält bzw. nicht enthält zusammenhängt ohne das ich weiß wie ich diese Option unter benannten Umständen (Standardfilter) gesondert zur Anwendung bringen kann.


Gruß
Stephan
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Spaltenkopf verschwindet

Beitrag von clag »

Hallo seppo571,

man kann diesen "Fehler" provozieren, wenn man einen Autofilter setzt, in der Filter Auswahl Standardfilter... wählt,
und in den Standardfilter >Filterkriterien_Mehr Optionen_ [ ] Bereich enthält Spaltenbeschriftungen abgewählt wird/ist
dieses Vorgehen blendet auch den Spaltenkopf aus.

Prüfe diese Option und setzt dort den Haken ggf wieder ein.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Spaltenkopf verschwindet

Beitrag von Stephan »

man kann diesen "Fehler" provozieren, wenn man einen Autofilter setzt, in der Filter Auswahl Standardfilter... wählt,
und in den Standardfilter >Filterkriterien_Mehr Optionen_ [ ] Bereich enthält Spaltenbeschriftungen abgewählt wird/ist
dieses Vorgehen blendet auch den Spaltenkopf aus.
Das war mir gestern auch schon in den Sinn gekommen, ich konnte es jedoch nicht funktionierend umsetzen.
Da du jetzt auch darauf Bezug nimmst erklenne ich aber nun wo mein Fehler war, ich nahm an das der Inhalt des Spaltenkopfs dem gewählten Filterwert (also "München") entsprechen muss, insofern der FRager das soll will. Ich sehe jetzt aber das das eine ganz falsche Annahme von mir war da der FRager das wohl garnicht meint.

In jedem Fall kann ich das Verhalten das Du beschreibst bestätigen.


Gruß
Stephan
Gesperrt