Seitenvorlage (neu) für alle Dokumente verfügbar - wie?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
eisbach
**
Beiträge: 28
Registriert: Di, 30.09.2014 09:24
Wohnort: im Süden

Seitenvorlage (neu) für alle Dokumente verfügbar - wie?

Beitrag von eisbach » Do, 26.07.2018 12:57

Hallo zusammen,

trotz lesens in Forum-Einträgen und Hilfe blicke ich da nicht durch:
Ich möchte, dass ich meine Seiten- und anderen Vorlagen in allen Dateien zur Verfügung habe (ohne, dass ich sie in jede Datei extra importieren muss).
Wie geht das?

Ich hatte es irgendwann geschafft, eine Dokumentenvorlage zu erstellen, auf deren Grundlage alle neu Dateien basieren (Standardvorlage).
  • Aber wie wendet man eine andere Vorlage auf ein Dokument an?
  • Wie bringe ich eine neue Format-/Seitenvorlage, (die ich irgendwo erstellt habe) in die Dokumentenvorlage
  • Wann/ wo würde die neue Vorlage zur Verfügung stehen... auch bei bereits erstellten Dokumenten?
Ich war schon im Dokumentnverwaltungs-Fenster, habe dort eine Seitenvorlage in die eine Dokumentenvorlage kopiert... die bleibt aber nicht dort; beim nächsten öffnen des Fesnter ist sie wieder weg...
OO 4.1.5 - auf W10 64 und OS X 10.13

nikki
******
Beiträge: 621
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Seitenvorlage (neu) für alle Dokumente verfügbar - wie?

Beitrag von nikki » Do, 26.07.2018 13:10

Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.5, LO 6.1.0 (x64)

Benutzeravatar
eisbach
**
Beiträge: 28
Registriert: Di, 30.09.2014 09:24
Wohnort: im Süden

Re: Seitenvorlage (neu) für alle Dokumente verfügbar - wie?

Beitrag von eisbach » Do, 26.07.2018 13:48

Vielen Dank für den Beitrag.

auf die Frage, wie sich Dokumentenvorlagen anwenden lassen konnte ich dort eine Antwort finden;
zu dem, wie sich Formatvorlagen für andere Dokumente bereitstellen lassen konnte ich nichts finden (vielleicht liegrt das auch an mir... 8) ).
OO 4.1.5 - auf W10 64 und OS X 10.13

Antworten