Export von Referenzen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

JohnHSmith1

Export von Referenzen

Beitrag von JohnHSmith1 » Fr, 03.08.2018 08:23

Hallo zusammen,
in meinem Dokument (Vertrag) habe ich einmal das Anschreiben, über welches ich mit "Referenz setzen" die Möglichkeit gegeben habe, dass der Name auch wo anders noch mit auftaucht. Das funktioniert auch bei OO einwanfrei, aber sobald ich die Datei als PDF exportiere, geht es nicht mehr. Ich kann zwar das "Eingabefeld" verwenden, jedoch wird mir der Inhalt an den anderen Stellen nicht übernommen.
Hat da jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?
LG
JohnHSmith

Stephan
********
Beiträge: 10515
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Export von Referenzen

Beitrag von Stephan » Fr, 03.08.2018 09:19

Wenn Du Formularfelder verwendest geht das wenn Du beim PDF-Export die Option "doppelte Feldnamen erlauben" aktivierst und den Feldern die so funktionieren sollen wie von Dir beschrieben, gleiche Namen gibst (in Writer, vor dem PDF-Export).

Ach so, das Ganze funktioniert nur bei bestimmten PDF-Readern, z.B. Acrobat


Gruß
Stephan

JohnHSmith1

Re: Export von Referenzen

Beitrag von JohnHSmith1 » Fr, 03.08.2018 10:11

Super, danke! Funktioniert!

Antworten