Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Nordseebaer
**
Beiträge: 21
Registriert: Do, 16.08.2018 20:34

Re: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Beitrag von Nordseebaer » So, 26.08.2018 17:53

Hallo mikeleb,

nun ich weiß nicht ob man wirklich alle möglichen Varianten einbauen kann.

In deinem Beispiel 19:00 - 05:00 müsste man jetzt wissen Dienstende ja oder nein. Wenn Ja dann Eintrag

19:00 - 24:00
00:00 - 05:00

Da die Vorgabe AG Abzug Pause pro Kalendertag bei mehr als 8 Std werde ich nicht freiwillig Pause abziehen: -;

mikeleb
******
Beiträge: 734
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Beitrag von mikeleb » So, 26.08.2018 20:03

Hallo,
dannn fasse ich mal für mich zusammen:
1) Den 30min-Zuschlag (vor-/Nach-) gibt es pro Tour. Manche Übernachttouren werden in zwei Zeilen getrennt eingetragen - der Zuschlag darf nur ein mal berechnet werden: stets am Starttag.
2) Den Pausenabzug von 45min gibt es bei mehr als 8h Einsatz an einem Kalendertag. Was wäre bei einer 17h-Tour von 15:00 Uhr bis 8:00 Uhr? Erfolgt dann ein doppelter Abzug?
3) Der Pausenabzug erfolgt bei Übernachttouren, die in zwei Zeilen eingetragen werden, auch "nur" am Starttag.
4) Die (positive, weil tabellenmäßig einfache) Konsequenz daraus, dass der 30min-Zuschlag und der Pausenabzug stets am Starttag erfolgen ist, dass diese Zu- und Abschläge nicht in den nächsten Monat übernommen werden.
Nach diesen Regeln habe ich die Berechnungen angepasst. Sieh dir mal die grün markierten Zeilen im Januar an und prüfe, ob hier korrekt gerechnet wird.
@Balu: Die Übertragsformeln im Februar habe ich - frecherweise - durch einfachere ersetzt ... Deine Trick 17 (zum Verstecken der Formeln) merke ich mir trotzdem.
Dateianhänge
Arbeitsnachweis_Busfahrten_0.10_mit-12-Monate-und-Uebertrag.ods
(147.63 KiB) 60-mal heruntergeladen
Gruß,
mikeleb

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3664
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Beitrag von balu » Mo, 27.08.2018 14:03

Mahlzeit
mikeleb hat geschrieben: Die Übertragsformeln im Februar habe ich - frecherweise - durch einfachere ersetzt
Da sieht man es ganz genau: I bin reif, reif, reif, reif für die Insel :mrgreen:
Ja nä, is schon in Ordnung so.

mikeleb hat geschrieben: Deine Trick 17 (zum Verstecken der Formeln) merke ich mir trotzdem.
Ich bin überrascht! :shock:
Ich dachte das wüsstest Du. Aber nun gut, freut mich dennoch das Du etwas für dich neues erfahren hast. 8)

Das ist aber in OO nix neues. So weit ich mich recht erinnere, gabs das schon zu StarOffice Zeiten, welches ja die Mutter von OO.o, LO und AOO war/ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, gabs das schon mindestens in SO 3.1, das wäre so vor ungefähr 20 Jahren gewesen also so um 1997 rum. Das aber nur mal so als Nebeninfo.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D

Antworten