Kapitelnummerierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mattjes

Kapitelnummerierung

Beitrag von Mattjes » Mo, 03.09.2018 12:02

Hallo,

ich möchte eine Kapitelnummerierung vornehmen, die erst beim 1. Kapitel beginnt, die Einleitung auslässt.
Mein erster Versuch war, für die Einleitung eine neue Formatvorlage zu erstellen. Problem hierbei: Nun wird diese nicht mehr im Inhaltsverzeichnis erfasst. Leider weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Gruß,
Mattjes

PS.: Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet, falls doch bitte verlinken.

Mondblatt24
*****
Beiträge: 239
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Kapitelnummerierung

Beitrag von Mondblatt24 » Mo, 03.09.2018 17:59

Hallo,
entscheidend ist die Gliederungsebene Deiner Vorlage.
Standard → wird nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt.
Ebene 1 oder Höher → wird angezeigt.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (9.66 KiB) 574 mal betrachtet

Gruß Peter
Win.10(x64)__ LO 5.4.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

Mattjes

Re: Kapitelnummerierung

Beitrag von Mattjes » Di, 04.09.2018 10:25

Hi,

klasse, daran lags! Super vielen Dank. :)

Gruß, Mattjes

Antworten