AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ulliwie2
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 14.12.2018 12:20

AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von ulliwie2 » Fr, 14.12.2018 12:42

Hallo!
Es macht einfach keinen Spaß, nach jedem Neustart meines Laptop mit Windows10 immer wieder unter Extras > AutoKorrektureinstellungen > Optionen und N + E die automatisch gesetzten Häkchen entfernen zu müssen, damit meine späteren Texte keine Fehler enthalten wie
z. B. das Großschreiben nach jedem Punkt etc. etc.!
Möchte alle Autokorrektureinstellungen DAUERHAFT entfernen - hatte dazu bisher keine Antwort gefunden!
Dies ist mein zweiter und wohl auch letzter Versuch, auf diesem Wege eine Lösung zu finden; danke im Voraus für Eure Hilfe oder Tipps!
Freundliche Grüße, ulliwie2 ---

nikki
******
Beiträge: 709
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von nikki » Fr, 14.12.2018 13:22

Hallo,
wenn sich Deine Deaktivierungen AOO nicht merkt, dann hat vermutlich das Benutzerverzeichnis eine Macke, das Du durch zurücksetzen beheben kannst.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.2.2 (x64)

Gast Peter

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von Gast Peter » Fr, 14.12.2018 13:29

Guten Tag Ulli.
Wenn Du unter "Extras > AutoKorrektureinstellungen > Optionen" die Haken rausgenommen hast und mit OK bestätigt, sind diese Einstellungen normalerweise global und dauerhaft gespeichert. Du machst also eigentlich alles richtig.

Mit dem Neustart deines Computers kann das auch nichts zu tun haben, wenn die Einstellungen vorher gespeichert wurden.

Mit welcher Version von Open Office arbeitest Du?

Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre, das aus irgendwelchen Gründen mit dem OO Benutzerprofil etwas nicht stimmt.
Da könntest Du das Benutzerverzeichnis umbenennen. Beim nächsten Start legt OO dann ein neues an.
Auf die Weise würde man sehen, ob es dann funktioniert.
Hier eine Beschreibung:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Mondblatt24
*****
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von Mondblatt24 » Fr, 14.12.2018 15:27

Hallo,
Möchte alle Autokorrektureinstellungen DAUERHAFT entfernen - hatte dazu bisher keine Antwort gefunden!
https://www.openoffice-forum.de/viewtop ... 636#p28024

Gruß Peter
Win.10(x64)__ LO 6.0.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Wegweiser

ulliwie2
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 14.12.2018 12:20

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von ulliwie2 » Fr, 14.12.2018 19:24

Ein 'Hallo' noch einmal!

Da ich keine Antwort auf meine vorherige E-Mail erhalten habe, werden meine geschäftlichen Unternehmungen sowie ich privat ab 2019 von OpenOffice zu LibreOffice wechseln; sollte es auch dort mit dem DAUERHAFTEN Löschen von Auto-Korrektureinstellungen nicht klappen, werden wir weiter nach einer Lösung suchen, bis wir sie gefunden haben - die es uns erlaubt, eine Office-Software so zu nutzen, wie es unseren Vorstellungen entspricht - ohne irgendwelche Zwänge!

Freundliche Grüße,
ulliwie2 ---

Stephan
********
Beiträge: 10912
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von Stephan » Fr, 14.12.2018 19:32

Da ich keine Antwort auf meine vorherige E-Mail erhalten habe
niemand hier im Forum kann wissen an wen Du eine Email geschrieben hast.

Im Übrigen ist die Antwort von Peter zutreffend, für OO und LO.


Gruß
Stephan

Antworten