Kompatibilität mit PowerPoint - Folienlayouts

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
eisbach
**
Beiträge: 42
Registriert: Di, 30.09.2014 09:24
Wohnort: im Süden

Kompatibilität mit PowerPoint - Folienlayouts

Beitrag von eisbach » Fr, 14.12.2018 15:36

Hallo zusammen,

ich habe hier eine .potx-.Datei als-"Vorlage"... wenn der Kollege sie mit PowerPoint öffnet erscheinen bei ihm die ganzen unterscheidlichen Layouts die von dem Ersteller angelegt wurden.
Wenn ich die Datei mit Impress öffne habe ich nur irgendwelche anderen Masterlayouts zur Verfügung, aber nicht die, die ich bräuchte.

Ich vermute fast, dass die beiden Programme in diesem Punkt nicht kompatibel sind.
Liege ich da wohl richtig, oder gäbe es doch einen Weg, diese Layouts angezeigt zu bekommen?
OO 4.1.5 - auf W10 64 und OS X 10.13

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1664
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Kompatibilität mit PowerPoint - Folienlayouts

Beitrag von miesepeter » Sa, 15.12.2018 11:07

Hallo,
ich würde, wenn ich schon nicht über Microsoft Office verfügte, mal folgende Möglichkeiten testen:
LibreOffice
FreeOffice
Beide Office-Typen sind beim Lesen/Konvertieren von MS-Office-Dateiformaten meist etwas besser.
Ciao

Benutzeravatar
eisbach
**
Beiträge: 42
Registriert: Di, 30.09.2014 09:24
Wohnort: im Süden

Re: Kompatibilität mit PowerPoint - Folienlayouts

Beitrag von eisbach » Mo, 17.12.2018 15:31

Hey cool, mit FreeOffice scheint das ganze zu funktionieren!!!

Ich kam bisher nie in die Verlegneheit, mir das zu holen... aber für den Austasch mit MS Office scheint es wirklich gute Dieneste zu leisten.

Vielen Dank für den Tipp :D
OO 4.1.5 - auf W10 64 und OS X 10.13

Antworten