Schriftart in Fußzeile

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bodenseehase
Beiträge: 2
Registriert: Di, 01.01.2019 16:53

Schriftart in Fußzeile

Beitrag von Bodenseehase » Mi, 02.01.2019 04:42

Hallo,
seit relativ langer Zeit habe ich das Problem, dass ich Vorlagen u.a. mit Fuß- (aber auch Kopf-)zeilen (Datei-Verzeichnisse) zB in Arial Narrow 7 pt angelegt habe, wenn ich diese bearbeite ändert sich meine Fuß-/Kopfzeile in Arial oder Timesn New Roman (früher sogar in Arial Black)
Der Versuch, die Basis-Schriftarten zu ändern hat keinen Erfolg gebracht.

phoenix66
****
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 28.10.2006 08:22
Wohnort: Gera

Re: Schriftart in Fußzeile

Beitrag von phoenix66 » Mi, 02.01.2019 07:25

vielleicht überprüfst du dein System mal auf Malware und Viren? Deine Mängel könnten darauf hin deuten.

Gruß phoenix66
AMD A4-4020 3200Mhz, 1 Kern, 8 GB RAM, 1 TB HDD
BS Linuxmint-18.2 cinnamon 64bit; Win 7 prof. 64bit SP 1
Viyaldi, DSL 6000, LAN

nikki
******
Beiträge: 685
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Schriftart in Fußzeile

Beitrag von nikki » Mi, 02.01.2019 10:08

Hallo,
Bodenseehase hat geschrieben:
Mi, 02.01.2019 04:42
seit relativ langer Zeit habe ich das Problem, dass ich Vorlagen u.a. mit Fuß- (aber auch Kopf-)zeilen (Datei-Verzeichnisse) zB in Arial Narrow 7 pt angelegt habe, wenn ich diese bearbeite ändert sich meine Fuß-/Kopfzeile in Arial oder Timesn New Roman (früher sogar in Arial Black)
Der Versuch, die Basis-Schriftarten zu ändern hat keinen Erfolg gebracht.
wenn Du damit Seitenvorlagen (Formatvorlage) meinst, die sind immer an das Dokument gebunden in dem sie erstellt oder geändert worden sind. Erstelle Dir stattdessen eine Dokumentvorlage mit den benötigten Formatvorlagen.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.2.0 (x86)

Antworten