Zeilenumbrüche entfernen (nochmal)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Officeclerk
***
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

Zeilenumbrüche entfernen (nochmal)

Beitrag von Officeclerk » Mo, 14.01.2019 13:59

Hallo zusammen,

ich war nicht untätig und wollte das Problem mit einer der vorgestellten Lösungen hier beheben- leider funktioniert es nicht und die Frage ist: warum?

Ich habe einen Text mit harten Zeilenumbrüchen und möchte diese entfernen. Eine der Lösungen ist hier beschrieben:
viewtopic.php?t=16322#p67664
Bearbeiten>Suchen & ersetzen
Suchen nach: $
Ersetzen durch: _
Der Unterstrich bedeutet hier ein Leerzeichen.
Mehr Optionen: Regulärer Ausdruck: ja
Ersetze Alle
Der Zeilenumbruch ist aber ja das Returnzeichen und nicht das Dollarzeichen, wie hier angegeben. Ich habe trotzdem alles so probiert, weil ich dachte, dass da womöglich irgendein zeichentabellarischer "Trick" dabei sei oder sowas- aber es geht nicht. Ich weiß, dass auch andere Lösungen vorgeschlagen wurden- aber ich würde gerne diese Vorgehensweise nachvollziehen.

Danke schonmal!

Euer Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2

Mondblatt24
*****
Beiträge: 425
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zeilenumbrüche entfernen (nochmal)

Beitrag von Mondblatt24 » Mo, 14.01.2019 15:38

Hallo,
ein bisschen Lektüre zum Thema:
http://www.ooowiki.de/Regul(c3a4)rerAusdruck.html

Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.5 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

Antworten