Gelöst Bedingte Formatierung für den aktuellen Monat

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

skunky4711
**
Beiträge: 21
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Gelöst Bedingte Formatierung für den aktuellen Monat

Beitrag von skunky4711 » Do, 23.05.2019 20:44

Hallöchen wieder mal,

heute hat die Bedingte Formatierung ein Problem mit mir :oops: Sie versteht nicht was ich möchte :lol:

Ich bin mir sicher, das einer von Euch, der Bedingten Formatierung die richtigen Formel beibringen kann, so das sie endlich das macht was ich möchte :lol:

Folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit allen zwölf Monaten.
Den aktuellen und die dazugehörige Spalte möchte ich gern in einer anderen Farbe haben. Mit Wochentagen oder genauen Datum ist es kein Problem....... Aber nur den Monat :evil: Das bekomme ich nicht hin.
Habe auch schon mein Freund Google gefragt... aber der hatte nicht die richtige Antwort für mich.

Im Anhang ist die Tabelle um die es geht.

Vielen Dank für Eure Mühe, meiner Bedingten Formatierung die richtige Formel zu geben :lol:

LG skunky4711
Dateianhänge
Bedingte Formatierung Monat.ods
(20.4 KiB) 46-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von skunky4711 am Fr, 24.05.2019 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Karolus
********
Beiträge: 7073
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48
Kontaktdaten:

Re: Bedingte Formatierung für den aktuellen Monat

Beitrag von Karolus » Fr, 24.05.2019 01:08

Hallo
Gib im Adress-feld links über Spalte A B9:M27 ein, bestätige mit <enter>
Trag in der BF unter Formel folgendes ein:MONAT(HEUTE())=MONAT(B$9)
AOO4, LO4.3, LO4.4 LinuxMint17.2

skunky4711
**
Beiträge: 21
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Gelöst Bedingte Formatierung für den aktuellen Monat

Beitrag von skunky4711 » Fr, 24.05.2019 19:21

Moin @Karolus,

vielen Dank.
Haut super hin

LG skunky4711

Antworten